1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update ist im Streik

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mountaindreamer, Mar 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum!
    Seit 2 Wochen funktioniert mein Windows Update nicht mehr. Ein Sicherheitsupdate (KB2393802) wird erfolgreich installiert - das allerdings jeden Tag.
    Das Vista-Update KB971029 will auch jeden Tag installiert werden, schlägt aber jedes mal mit dem Fehler-Code 80070422 fehl.
    Die Windows-Hilfe spricht davon, das ein Virus notwendige Dienste deaktiviert habe.
    Der IE9 kann ich auch nicht installieren, da dieser erst (erfolglos) nach Updates für IE8 installieren will.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    - 2 unterschiedliche Virus-Scans im laufendem Betrieb, 2 weitere als Bootscan. Nichts! Kein Fund!
    - Fix it Center: keine Verbesserung!
    - Ich habe versucht zu kontrollieren, ob die für´s Update benötigten Dienste (so weit ich sie kenne) aktiviert und gestartet sind. Konnte auch dort keinen Fehler finden.
    Nun fällt mir bald nichts mehr zur Problemlösung ein.
    Vielleicht Euch?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>- Fix it Center: keine Verbesserung!
    Du kannst zusätzlich mal den Ordner "SoftwareDistribution" im Windows Verzeichnis umbenennen.

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. Lieber Deoroller,
    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Bist Du so gut und erklärst mir, was der SoftwareDistribution-Ordner macht und was die Umbenennung bewirkt?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dort werden die Windows Updates zuerst gespeichert, bis sie installiert sind. Danach werden sie vom System mit der Zeit wieder gelöscht, wenn festgestellt ist, dass die Updates installiert sind. Der Ordner wird von selbst neu angelegt, wenn es ihn nicht gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page