1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update-Manager Fehler in V 2.3.0 64bit

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by eagle3555, Mar 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eagle3555

    eagle3555 Byte

    Hallo Leute,

    nach langer Zeit wollte ich mal wieder den Update-Manager nutzen und mir eine DVD mit allen integrierten Updates basteln. Leider funktioniert die aktuelle Version unter Win7 64 immer noch nicht.
    Nach Integration aller Updates steigt das Teil mit einer Fehlermeldung aus.

    "... cdimage.exe ist keine zulässige win32 Anwendung..."

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wenn ich mir den Zeitraum anschaue, wie lange das Teil schon angeboten wird und unter win64 immer noch nicht funktioniert, obwohl es ja eine Version für 64bit sein soll, dann frage ich mich langsam, was das soll.
    Wie kann man so ein Tool unter großer Werbung ins Netz stellen, obwohl es unter win7 64 nicht funktioniert.
    Oder gibt es irgendeine Begründung oder einen Hinweis warum obiger Fehler erscheint?
    Hat irgendeiner das Ganze schon mal unter win7 64 bis zu Ende bekommen?

    eagle3555
     
  2. eagle3555

    eagle3555 Byte

    naja, Posting ist ja nun schon eine Weile her....

    Da hier keiner reagiert, gehe ich in Bezug auf die User davon aus, dass sie alle diese Teil in die Ecke gestellt haben, da es nicht richtig funktioniert und deshalb auch nicht antworten....
    Für die PC-Welt- Leute vermute ich mal, dass ihnen der Fehler bekannt ist und keine Lösung gefunden wurde, die hier als Hilfe dienen könnte.
     
  3. Nein - von der nicht sehr genialen Bedienungsoberfläche abgesehen - ist das Tool sehr gut und funktioniert auf meinem Win 7 x64 Ultimate System einwandfrei!!
    Till
     
  4. Also: "nicht geniale Oberfläche" ist da untertrieben. Da hätte ich deutlich etwas Besseres erwartet, obendrein auch noch seit vielen Versionen fehlerhaft. Ganz einfaches Beispiel: Wer die ISO-DVD X17-24286 bzw. ...87 lädt, erhält die französische Version.
    Die Deutschen Versionen sind die Dateien mit ...88 (32bit) bzw. ...89 (64bit). Das ist durchaus auch in einigen Publikationen im Internet falsch zu finden, aber von der Redaktion einer PC-Zeitschrift erwarte ich schon, dass das, was dort beschrieben wird, auch einmal ausprobiert wird. Aber: nachdem die Vorversionen der Software immer abgebrochen sind, kann ich mit dieser Version (fast) ohne Abstürze arbeiten.

    Also liebe PC-Weltler: Ich wünsche mir eine deutlich überarbeitete Oberfläche, leicht verständlich und stabil

    Kallisto27
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page