1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Upgrade Assistent - Fehlermeldung

Discussion in 'Windows 8' started by BraveEagle, Dec 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BraveEagle

    BraveEagle Byte

    Hallo

    Nachdem mir die Hotline von Microsoft nicht weiterhelfen konnte (!) hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte gerne meinen PC (Win 7) auf Windows 8 upgraden. Hierfür muss man ja den Windows Upgrade Assistent nutzen, wenn man die Dateien herunterladen möchte. Da ich einen Aktioncode habe (der PC ist noch realtiv neu und ich kann somit für 15€ upgraden), wüsste ich auch keine Alternative.

    Also zum Problem: Wenn ich den Upgrade Assistent starte, zeigt er mir an : "XX Ihrer Apps und Geräte sind kompatibel" ich klicke auf "weiter". Dann wächle ich aus, dass ich sowohl die Windows Einstellungen, als auch meine Dateien behalten möchte und klicke auf "weiter". Nun klicke ich auf den "bestellen" Button. Im nächsten Fenster wähle ich die DVD ab und klicke auf "zur Kasse". Nun kommt die Fehelermeldung "Diese Info steht uns momentan nicht zur Verfügung".

    (siehe Screenshot)

    Ich habe das Problem sowohl an meinem PC als auch an meinem Netbook. Ich habe Kaspersky schon daktiviert und es ging auch nicht. Nach anraten der Hotline habe ich das Netbook auch schon direkt an den Router angeschlossen ohne Erfolg. Die gloreiche Idee einer Hotlinemitarbeiterin das Upgrade über den Microsoft Store zu machen geht auch nicht, da man hier auch den Upgrade Assistent benötigt!

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Liebe Grüße
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Ihrer Apps und Geräte sind kompatibel

    Kannst du mal den Bericht posten?
     
  3. BraveEagle

    BraveEagle Byte

    Klar. Hier bitte:

     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist fraglich, ob es für den alten VIA-Chipsatz (VT PT890 / VT 8237 A) noch Treiber für Windows 8 gibt. Das er von Windows 7 unterstützt wird, ist schon verwunderlich. Die letzten Treiber dürften für Vista sein.
    http://img522.imageshack.us/img522/364/7293hc4.jpg
     
    Last edited: Dec 29, 2012
  5. BraveEagle

    BraveEagle Byte

    Hmm. Könnte natürlich sein, aber das sollte ja nicht die Ursache für mein Problem sein oder?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Davon gehe ich mal aus. VIA hat den Chipsatz für Vista freigegeben.
    Es ist doch toll, wenn er bei Windows 7 noch funktioniert und damit bis 2020 benutzt werden kann. Dann hat der Chipsatz 14 Jahre auf dem Buckel.
    Oder willst du den PC noch länger benutzen?
     
    Last edited: Dec 29, 2012
  7. BraveEagle

    BraveEagle Byte

    Schaun wir mal ;)

    Das hier ist der Bericht von meinem Netbook. Kannst du auch daran erkennen wie diese Fehlermeldung bei diesem Gerät kommt? Hier war Win7 schon vorinstalliert!

     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ BraveEagle

    von den aufgelisteten Programm sind einige veraltet. Diese solltest du dringend aktualisieren. Dies sind sind u. a. Java, Adobe, Firefox und der vlc Media Player.

    Gruß
    Nevok
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bei Deinem Netbook ist die Displayauflösung wahrscheinlich zu gering für Win8.
     
  10. BraveEagle

    BraveEagle Byte

    Und das owbohl Win 7 geht? Man man man was ein Ärger. :(

    Ich frage mich da nur, wieso Microsoft so ein "Manager" anbietet, wenn er überhaupt nichts aussagt über Inkompatiblität und dass die Hotline - Mitarbeiter das auch nicht wissen ist echt schade. Ich danke euch allen!
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. BraveEagle

    BraveEagle Byte

    Na da bleibe ich doch lieber bei Win7
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page