1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Auto-Install-DVD mit Service Pack 1 anlegen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo gibt,s ne Anleitung wie Vlite installiert wird der WIM Filter Lässt sich nicht installieren hab mir die Das ISO image schon auf DVD Gebrannt wie macht man daraus ein funtionierende exe. datei

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

irgend wie komm ich da nicht wirklich weiter, hab auch schon versucht die datei in den entsprechenden Ordner zu kopieren.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:grübel: Irgendwie habe ich ein Déjà-vu. Die News hatten wir doch schon mal. Ah, hier. IMO ist die Methode die selbe und nicht deutlich einfacher, wie in den News beschrieben, aber egal.

Den WIM Filter bekommst Du nur noch im WAIK Paket. Oder aus einer älteren vLite Version (siehe hier). Und was willst Du mit einer exe? Das ISO wird z.B. mit Nero gebrannt und fertig ist die Vista DVD incl. SP1. :)

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ja schon klar die 1,7 GB Große datei habe ich mir auch schon runtergeladen und mit Nero auf eine DVD gebrannt, und in den Ordner nach

C:\Programme\vLite\wimfltr\x64 reinkopiert. Irgendwie funktioniert es nicht wirklich wenn ich auf install klicke kommt eine fehlermeldung die sieht so aus:
    Put the WIM Filter installation files in
    'C:\Programme\vLite\wimfltr\x64'
    then press OK.

ich komme da nicht weiter.

Last edited: Jul 25, 2008
  5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sofern es Dir nur um die SP1 Integration geht, kannst Du auch vLite 1.1.6 nutzen.

Das gesamt WAIK brauchst Du ja nicht, sondern nur den darin enthaltenen WIM Filter. So habe ich das zumindest verstanden.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo

Hab mir jetzt das SP1 in die Windows Vista DVD Integriert und das ganze Mit Nero auf einen DVD Rohling gebrannt, aber der ist nicht bootfähig wie bekomme ich das hin das ich von dieser DVDS Booten kann?

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Last edited: Jul 26, 2008
  8. christi1992

christi1992 Kbyte

werden so auch oems erstellt?

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht, so wie es in der Fotostrecke beschrieben ist und Trotzdem kann ich die fertig gebrannte Vista DVD mit integriertem SP1 nicht Booten da kommt die Meldung Boot Failure, please Change Disk oder so änhlich. ?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Im Grunde genommen müsste dies so wie in der Anleitung funktionieren. Seltsam ist es aber schon, dass Deine erstellte DVD nicht geht.

Die Fehlermeldung ist aber auch seltsam. Wie sieht denn die Boot-Reihenfolge aus? Wenn das Booten von DVD nicht geht, müsste doch eigentlich das Booten von Festplatte erfolgen.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

um die DVD nach dem Brennen zu Testen stelle ich die Bootreihenfolge im Bios kurzzeitig auf CD/DVD um, sonst bootet er automatisch von Festplatte wenn,s von CD/DVD nicht geht und das soll er ja nicht.

Last edited: Jul 29, 2008
  12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

kann es auch an dem Rohlingen liegen? ich verwende z.Zt.Single Layer DVD-R :confused: :confused:

Last edited: Jul 29, 2008
  13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

gibt es eigentlich ein Programm wo man die Bootfähikeit einer CD bzw. DVD Testen kann?, bevor man sie Brennt? um verbrannte Rohlinge zu vermeiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page