1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Bereits über 40 Millionen Mal verkauft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by David Bruchmann, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nun,dann ist das Betriebssystem im Jahr 2008 wahrscheinlich halbwegs stabil. Servicepack 1 wird erschienen sein, Grafikkarten werden alle Features unterstützen, Treiber aktueller Hardware werden weitgehend komplettiert sein.
    Außerdem sind dann wahrscheinlich alle Kinderkrankheiten behoben.
    Ich danke allen "Gamma-Testern", die zum vollen Preis ein halbfertiges System kaufen. Gegen Jahreswende werde ich dann wahrscheinlich eine DVD mit dem aktualisierten und bereinigten System kaufen können ;-)

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ob das echt die Zahl der tatsächlich an Personen verkauften Betriebssystemen ist, oder inkl. derer, die in den Discount Läden noch auf den Käufer warten? :ironie:

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Rechung lautet ganz anders: Alle Gutscheine die für XP-Rechner zu Weihnachten mitgegeben wurden sind mit eingerechnet. Dazu kommen dann noch die "Gratislizenzen" die Microsoft an Händler und Firmen zu "Testzwecken" geliefert hat.
    Und man bekommt auch keine PCs mehr ohne Vista - dafür haben die Händler aber eine neue Top-Frage von Kunden: Gibt es für alle Bauteile XP-Treiber?
    Mich würde wirklich interessieren - wieviele Kunden Vista gegen XP ausgetauscht haben? Oder wieviele beide Betriebssysteme auf dem PC haben und überwiegend mit XP arbeiten?
    DAs wäre doch mal eine Umfrage bei PC Welt wert?
    Ich kann gleich eine Zahl nennen: Über 30 PCs! Entweder gar kein Vista mehr auf dem Rechner oder XP und Vista und einmals sogar Linux und Vista!
    Und keiner arbeitet mit Vista - keiner. Gelegentlich wird mal daran herumprobiert und Spiele ausprobiert.
    Doch die meisten nehmen lieber XP - weil dort alles schneller geht.
    Außerdem würde mich wirklich mal die echte Verkaufszahl von Vista interessieren. Wieviel Leute haben Vista gekauft und nutzen es als einziges Betriebssystem.

Vista ist wie Microsoft Windows Millenium. Absolut nicht Alltagstauglich. Ich rate jedem XP zu nutzen und auf Vista II zu warten. Das wird dann ein Wechsel wert sein.
    Linux ist ebenfalls keine Alternative - weil es zu wenig Spiele und zu wenig Standardanwendungsprogramme gibt die aus der Windows Welt stammen. So gibt es weder Corel, noch Ms-Office, noch Photoshop etc. Es gibt zwar eine Menge TopProgramme die sehr sehr gut sind - und deren Daten auch zu den Windows Programmen kompatibel sind und die auch mit den Daten von Windows Programmen arbeiten können - aber sie werden anders bedient und es gibt immer Einschränkungen. Das ist für viele Anwender keine Alternative - selbst wenn es kostenlos ist.

Gruß

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wieviele Vista de- & XP installieren oder eben beide Betriebssysteme installert haben, kann man schon aus den vielen Anfragen in den div. Foren erahnen.
    Bis das Ding dann auch im Büroalltag zum Einsatz kommt, wird das kommende SP1 vermutlich auch schon älter sein.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch die sind verkauft, zumindest an den Discounter.

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ja stimmt irgendwie. Verkauft & werden doch (noch) nicht gekauft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page