1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Beta 2: Update löst Probleme mit Symantec Antivirus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sollte Vista nicht einen Schutz vor schlechter Software haben?
    Wieso wird der jetzt wieder aufgeweicht?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich auch nicht wieso die noch auf Symantec eingehen, NAV und NIS sollten eigentlich nicht mehr auf Vista laufen oder benötigt werden... Der Krieg war doch schon eröffnet und Symantec hoffte dass endlich die Virenautoren sich dem Apple Betriebssystem widmen um neue Kundschaft zu erhalten.. :)
    Die gehen schon betteln bei den Virenschreibern.

Immer weniger Windows User sind bereit für Virensignaturen Geld zu zahlen, vorallem weil es schon lange keinen Virus mehr gab der so "richtig einschlägt" wie der Blaster oder Love Letter usw. in der Vergangenheit. Die Norton-Firewall hat auch ausgedient seit die Router von den Providern unter das Volk gebracht werden.. zudem hat Vista eine "neue Zwei-Wege-Firewall" integriert.. Schlechte Zeiten für Symantec.. :)

3. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Wer unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen möchte, sollte sich Vista alsbald besorgen und sich schon auf neue Softwareprogramme freuen, da die alten Versionen nicht mehr 100% laufen werden. :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

edit:
    Ins falsche Forum gepostet. :o

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da muss ich dir recht geben, die ganzen Systemtools die nicht mehr zu gebrauchen sind usw., obwohl mir deine Äußerungen zu DRM und TPM (Trusted Computing) weniger gefallen haben - die ja in Windows Vista neue Höhenflüge entwickeln sollen. Aber warten wie es ab was die Craker / Hacker usw. Zustande bringen um das System "userfreundlich" zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page