1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista die Datenausführungsverhinderung und Fifa 10

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tr3c00l, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Heeey leute,

aaalso. Nach Jaaaahren der Fußballspiele abstinenz hab ich mir mal ein neues Soccer Spiel zugelegt: Fifa 10. Soll ja einigermaßen gut sein und auch Spass machen. Sooo Problem: Habs installiert und es geht nicht!

Was passiert? Wenn ich es starte kommt ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder im Windows mit der Meldung "Fifa10.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Danach popt in der Taskleiste so ne Vista Information auf: Datenausführungsverhinderung hat was geblockt.

Jetzt hab ich gleich einfach versucht, Fifa10.exe also Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung einzustellen: hat Vista einfach mal so übergangen bzw. ignoriert - nach einem Restart versteht sich.

Jetzt habe ich versucht die Datenausführungsverhinderung per Konsolen befehl auszuschalten:
    Code:
    bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
    Geht auch nicht.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins und bin ziemlich geladen - bald kommt eh Windows 7, aber das dauert bei mir noch und solange will ich nicht warten.

Kleine Anmerkung: Ums mal zu testen habe ich mir mal einen Crack geladen und draufgezogen (Wohl gemerkt: ich habs mir gekauft!!!) - geht auch nicht.

Mein OS: Windows Vista Ultimate SP1 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen - wäre echt total genial. Ich bin grad nur noch angenervt und hab kein Bock mehr :(
    Will doch nur spielen ^^

Liebe Grüße
    tr3c00l

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die cmd.exe, in der der Befehl eingegeben wird, mit Adminrechten gestartet?

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Mein Benutzerkonto ist Admin - oder muss man das nochma anders machen, auch wenn man schon Admin ist?

4. deoroller

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Okay danke für den Tipp...hat aber auch nicht funktioniert. :(

Woran könnte das jetzt noch liegen, dass ich die nicht ausschalten kann? bzw. gibts noch einen anderen Weg die auszuschalten?

6. deoroller

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Nach Neustart: Datenausführungsverhinderung blockiert Fifa10 immer noch nachdem ich das per Admin cmd ausgeschaltet hatte.

Das hatte ich da auch alles schon ausprobiert bei System. Geht auch nicht. :(:aua:

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich habs jetzt noch mal mit nem Crack ausprobiert und nochmal mit anderen Einstellungen bei der Datensicherungskacke da. Geht nicht -.-

9. deoroller

Wenn ein Programm in nicht zulässigen Bereich Daten schreibt und damit die Datenausführungsverhinderung auf den Plan ruft, würde ich von einem groben Programmfehler oder Bug sprechen. das Programm ist dann unsauber programmiert. Hast du auch den letzten verfügbaren Patch für das Spiel installiert?

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Das ist ja noch neu und es gibt (noch) keinen Patch. Aber wieso geht es bei ALLEN anderen und nur bei mir nicht? Ich meine das Problem habe ich noch in keinem anderen Forum gefunden. Kann doch nicht sein :(

bzw. finde ich es dumm das man die Sicherung ausschalten kann aber die dann doch noch was blockiert...mein PC soll schließlich das machen, was ich will ^^

Last edited: Oct 14, 2009
  11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Kann mir keiner helfen? :(

12. yodave

yodave Byte

Warum hast du Service Pack 2 noch nicht?

13. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Weil die Installation nicht geklappt hatte. Keine Ahnung wieso, IE 8 wollte er mir auch nicht installieren. -.-
    Und ich hab atm. keine Zeit mein System neu aufzusetzen bzw. Windows 7 dann drauf zu machen wenns raus ist. Schule, renovieren und Ferienjob lassen grüßen :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page