1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Erste Updates und Sprachpakete erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm

wm Kbyte

Hurra, Vista ist da.

Das große Patchworkdownloaden für alle After-Buy-Tester möge beginnen.

MfG

Ein User

2. cheff

cheff Megabyte

Die Nachrichten auf RTL und Sat1 waren sich darüber einig, dass Vista schön aussieht (als ob es darauf ankommt), alles einfacher ist und überhaupt alles jetzt ganz toll ist. Negatives, beispielsweise über DRM wurde nicht gesagt (wer da nichts böses denkt) Nur der Sat1-Moderator meinte irronisch sowas in der Art "Da Microsoft das Monopol hat wird es eh früher oder später eh jeder kaufen müssen" (Hab den genauen Wortlaut nicht mehr) und da hat er wohl leider recht.

3. Jogy05

Jogy05 Kbyte

:sorry: Aber da stellt sich mir die Frage: Warum nutzen so wenige alternative OS? In den verschiedenen Foren liest man so oft, wie schlecht MS ist und wie gut Linux - aber warum benutzt es kaum jemand?

4. cheff

cheff Megabyte

Mangels Software?

5. Preazics

Preazics Kbyte

Und wenn eine Software doch mal für Linux bereitsteht, muss man, wenn man Pech hat und keine vorkompilierte Version für "sein" Linux bekommt, auf die unmengen von Bibliotheken & Co. und deren Versionsnummern achten und scheitert dann am Ende vielleicht doch an einer kryptischen Fehlermeldung.

Spaß macht das leider nicht.... :(

6. cheff

cheff Megabyte

Ich denke das hast du genau auf den Punkt gebracht.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss ick nu BillyBoy ob seiner Voraussicht und schnellen Reaktion uffe Schulter kloppen, oder muss ick ihm uff'n Allerwertesten treten, weil er wieder mal 'n Bananenprogramm(reift beim Kunden) in Umlauf jebracht hat?*grübel*

ein etwas verunsicherter

gkj43

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich würde sagen - abwarten. Es ist erst gerade erschienen. Mal sehn, was die Zukunft bringt. Noch ist es jedenfalls NICHT auf meinem Rechner anzutreffen. Ich bin da noch skeptisch. Was mich jedenfalls schon mal sehr stört ist die Editionstaktik... alles wird genau so beschnitten, damit jeder irgendwann an die Grenzen stösst - dafür gibts ja dann "praktischerweise" das Windows Anytime Upgrade. Schlussendlich landen wohl viele bei Ultimate - unfreiwillig muss man sagen.

Das finde ich Abzockerei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page