1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Experte befürchtet Verlangsamung des Internets

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Was für ein Mist... natürlich muss Vista sowohl IPv4 als auch IPv6 unterstützen, alles andere wäre ja übel.

Dann sollten die Verantwortlichen mal etwas dagegen tun... wundert mich sowieso, dass jedes größere Ereignis im Netz gleich die DNS-Server überlastet, weil ja niemand "mit einem solchen Ansturm gerechnet hat". Und weil sie so inkompetent sind, sind sie auch jedesmal wieder aufs neue überrascht :D :aua:

2. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Bisher hatte das auch funktioniert das IPv4 eine URL positiv auflösen kann und IPv6 Anfragen dann eher gering ausfallen werden. Ausserdem verwendet Windows einen zeitlich begrenzten Zwischencache und deshalb nicht immer die URL erst fremd neu auflösen lassen muss .
    Anderweitigen äusserungen sind übliche panikmache , vorallem wenn dahinter noch ein geschäft steht.

Hinweis an PCwelt

Ich beobachte jetzt seit Wochen das der Server-stream bei PCwelt-TV "768kbit" geringer ist als er zum flüssigen Darstellen des Stream-TV sein sollte und die Wiedergabe daher aller paar Sekunden zum Stillstand kommt.
    Ich würde mich freuen wenn der DL-Stream wieder soweit angehoben wird das ein flüssiges Darstellen bei 768kbit" möglich ist .

Danke
    p.s.:
    Ich verwende DSL 2000

3. led

led Byte

Üblicherweise sind eher die Server die die Webseite hosten überlastet oder haben das bezahlte Limit erreicht, nicht die DNS-Server. Traffic und viele Hits sind teuer, daher rüstet man eben meistens erst auf wenn ständig viele Besucher kommen und nicht im Vorraus. Eine Nachricht auf einem bekannten Portal läßt dann den Traffic sprungweise ansteigen, und wie gesagt, nicht jeder kann einen eigenen Server-Raum betreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page