1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Gerüchte über günstigere "Family Pack"-Versionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zaeggu256, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hierzu kann ich nur sagen, dass sehr wohl jetzt schon 3er Pack Lizenzen Angeboten werden! Also ist es nicht nur ein Gerücht!:guckstdu: http://www.digitec.ch

2. stna1981

stna1981 Kbyte

Du meinst wahrscheinlich die OEM- bzw. System Builder-Versionen, hier ist aber, soweit ich das verstanden habe, von "normalen" Versionen die Rede, d. h. komplett mit Handbuch, Support und anderen Sachen, die man nicht wirklich braucht ;)

3. deepy2002

deepy2002 Byte

Also das dort angebotene Vista 3-er Lizenzpakt ist mit CHF 589,- viel teurer als das FamilyPack undbezieht sich auf Microsoft Windows Vista Business 32bit. Hat mit obiger Meldung nichts zu tun, also keine Bestätigung für das Gerücht sondern das gibts schon sehr lange von Microsoft so angeboten.

4. Zaeggu256

Die 3er Packs giebt es dort als 32Bit & 64Bit Versionen, ausser Home Premium & Ultimate!

Aber dass SB Versionen viel günstiger sind, ist euch schon klar? Wer braucht ein Unnützes Handbuch, wo mann im Net viel mehr findet!

5. deepy2002

deepy2002 Byte

Genau du hast es erfasst, ausser HomePremium und Ultimate - dass ist hier der springende Punkt :-) das Family Pack soll es ermöglichen bis zu(!) 2 weitere Lizenzen zu erwerben, das bedeutet du bezahlst also nicht von vornherein für 3 Lizenzen, sondern kannst je nach Bedarf günstig dazukaufen.

Das SB Versionen günstiger sind steht doch garnicht zur Diskussion und hat mit dem Thema auhc nix zu tun.. wir beziehen uns auf deine Aussage das die obige Meldung kein Gerücht sei, da der von der genannte Shop bereits 3-er Lizenzen bietet.. Diese 3-er Lizenz gibts schon lange für MS Betriebssysteme, hat aber mit dem FamilyPack nichts zu tun.

6. Zaeggu256

OK, das ist so die bessere möglichkeit, da ja nicht jeder gleich 3 PC's hat, die er Upgraden will!

7. deepy2002

deepy2002 Byte

Stimmt ist von Vorteil wenn man später mal nen PC zusätzlich auf Vista umrüsten will und dafür eine Lizenz braucht.

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Die sogenannten SB-Versionen gab es schon immer im 3-Lizenzen-Pack, wobei der Preis sich dann aber auch verdreifacht. Das ist eher für den professionellen Einsatz gedacht, denn irgendwo gibt es keinen Grund, in einem Haushalt gleich 3 x Ultimate einzusetzen. Unterm Strich wären die "Family Packs" günstiger, weil hier nur ein Ultimate erworben muss und es die zwei restlichen Versionen zum stark vergünstigten Preis gibt.
    Endanwendern rate ich weiterhin Ausschau nur nach den SB-Versionen von Vista zu halten, da sie um einiges günstiger sind. Die "Family Packs" werden - wenn es sie überhaupt gibt - nur für die Leute interessant sein, die eine Retail-Fassung von Ultimate erwerben.

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

auf meinen Beiden Rechnern und meinem Notebook werden drei unterschiedliche Vista Versionen zum einsatz kommen.

Auf meinem Rechner (Hauptrechner) Windows Vista Ultimate
    Auf dem Rechner meiner Frau Windows Vista Business
    und zu guter letzt auf mein Notebook Windows Vista Home-Premium. (Empehlung von ASUS)

deshalb sind die sog. Fam.Packs für mich unintressant

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page