1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Google beschwert sich bei US-Justizministerium

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LarsSW, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsSW

LarsSW Byte

Die Lösung ist doch ganz einfach: Soll Google ebenfalls ein Betriebssystem entwickeln, dann können sie darin ihre eigene Desktop-Suche integrieren :D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Google wendet sich an das US-Justizministerium .. die können gleich Haftbefehle gegen die Google Geschäftsführer erlassen, neben der Zelle von Paris Hilton ist noch ein Platz frei. Anklagepunkte .. Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen, Verbreitung schädlicher Schnüffel-Software (Google Toolbar, Desktop-Suche).

Scharfe Kritik an mangelhaftem Datenschutz bei Google

"In einem Bericht der Datenschützergruppe Privacy International wird das Datensammeln von Google scharf kritisiert. Als einziges aufgeführtes Unternehmen wurde das Verhalten von Google als "datenschutzfeindlich" eingestuft.. "
    Quelle:
    http://www.golem.de/0706/52790.html

3. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Ich habe Googles Desktopsuche nie ausprobiert, aber ich denke in Vista ist die Suche durch das Indexieren sehr gut gelöst. Wenn eine onboard-Lösung nicht allzu schlecht ist, werden viele wohl Googles Angebot eh nicht in Anspruch nehmen.

4. medienfux

medienfux Megabyte

google bevormundet mich. wenn ich sehe, wie viel software mitlerweile vertrieben wird- mit dem scheiß drin. wenn man da nicht aufpasst installiert sich der dreck "ungefragt" mit, obwohl ich diese software gar nicht wollte. soetwas gehört unterbunden und blockiert.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, aufpassen heisst das Zauberwort
    Da gibt es noch andere(Yahoo, Copernic), die machen das schon länger.

Mir ist vollkommen egal, was Google da veranstaltet, solange ich durch Häckchenentfernen in einer Klickbox das verhindern kann. Es gab schon Zeiten, da konnte man nicht verhindern, dass sich irgend so ein Yahoodreck mitinstallierte. Das fand ich schlimmer.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page