1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Key

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Phenom, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phenom

    Phenom Kbyte

    Hallo,

    ich brauch wiedermal eure Hilfe. Ich habe einen Windows Vista Home Basic Key und eine Windows Vista Home Premium Installations-CD.

    Jetzt meine Frage: Kann ich mit dem Home Basic Key auch eine Home Premium Version freischalten oder nicht. Ich habe versucht es zu ergoogeln, nur leider heißt es da einmal ja, einmal nein. Deswegen meine Frage an euch Experten.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein .
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Auf den Vista-DVDs sind alle Versionen enthalten. Die entsprechende Version wird in Abhängigkeit vom Key installiert.
    Du kannst also nur Home Basic freischalten.
     
  4. Phenom

    Phenom Kbyte

    Okay. Danke für die Antwort.

    Und wie komme ich jetzt (legal) an eine Home Basic CD?

    Edit:
    Perfekt, das reicht mir ja schon.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...gab's die Basic nicht exklusiv nur per Recovery über die PC-Hersteller?
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Habe diesbezüglich nichts gefunden, dass diese fehlen sollte.

    Du hast doch eine Vista DVD. Einlegen, starten, Home Basic Key eingeben und es wird nur Home Basic installiert.
     
  7. Phenom

    Phenom Kbyte

    Ja, das habe ich schon kapiert. Ich hab das geschrieben bevor ich deinen letzten Beitrag gelesen habe.

    Also danke für die HIlfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page