1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Kompatibilitäts-Update März 2007 erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Es ist doch ein trauriges Beispiel - wenn es Microsoft in 6 Jahren nicht gelingt ein Betriebssystem marktreif zu machen.
    Es gab doch einen riesigen Beta-TEST. Ausgesuchte TESTer!

    Super - ein paar habe ich kennen gelernt. Was haben die getestet?
    Ob Word drauf läuft und ob *****seiten richtig dargestellt werden! Super Toll. Unter TEst verstehe ich, dass ich meine gesammte Software die ich verwende teste und damit versuche voll zu arbeiten. Doch nix wars. Null.
    Ich möchte gerne wissen, was diese Beta-Tester (ich rede von denenen, die Microsoft handverlesen ausgesucht hat - nicht das öffentliche Beta). für Qualitfikationen haben? Und nach welchen Kriterien diese von Microsoft ausgesucht wurden? Und was sie reportet haben? Und was hat Microsoft selber getestet?
    Für mich steht fest, dass es eine Strategie von Microsoft ist, dass überwiegend neueste Software unter Vista läuft. Ältere und alte Software - soll von den PCs verschwinden. Ebenso Free und Shareware. Auch Produkte der Mitanbieter dürfen ruhig Probleme bereiten. Damit evtl. der eine odere andere auf Microsoft Produkte oder Produkte von cooperierenden Firmen umsteigt.

    Vista ist ein Beispiel - wie man mittels Milliarden Marketing - und Ausnutzung seiner Marktmacht - etwas zu völlig überhöhten PReisen verkaufen kann. Und wie man Millionen Käufer von neuen Computern dazu zwingen kann - etwas zu nutzen, was nur unzreichend ist - und nur Ärger bereitet. Aussagen wie - Vista ist Supersicher - sind eine Super-Marketing-Lüge.
    Virenscanner, Spamkiller und Softwarefirewall - sind noch genauso nötig wie vorher.
    Und auch die Datensicherung ist noch genauso wichtig wie vorher.
    Doch darauf macht niemand die Kunden aufmerksam. Die Boardmittel sind mehr als mies. Es wird dringend weitere Software benötigt und die kostet. Und sie kostet mehr als unter XP. Denn unter XP gibt es massenweise kostenlose Tools und Programme die einen höchst möglichen Schutz gewähren - den man für seinen Home-PC bekommen kann. Es ist nicht notwendig 300 Euro jedes Jahr für Programme und Updates auszugeben - die kostenlosen Programme reichen völlig aus. Unter Vista nicht - denn hier ist das Angebot mehr als Mager und die wenigen, die es gibt bereiten noch viele Probleme im Alltag.

    Vista ist Abzocke - kein Fortschritt. Vista II - der Nachfolger wird ein Fortschritt werden - und das wird früher kommen als alle denken - denn Microsoft wird extrem unter Druck geraten.
     
  2. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    tja es soll ja leute geben die diesen dreck wirklich kaufen... Oo
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Wieso Dreck? Ich habe Vista Ultimate 32Bit, und habe keine Probleme damit! Und die meisten der von mir vorher genutzten Freeware Programme giebt es mittlerweile auch schon für Vista, und ne menge ältere Softwares laufen auch unter Vista!

    Es liegt nicht immer an MS, wenn die Softwarehersteller trotz sehr langer Testzeit nicht im stande waren ihre Software zu Aktualisieren, oder Batches zur Verfügung zu stellen, bestes Beispiel ist ja wohl Creative, die aber selber auch schon Zugegeben haben, dass sie da Verschlafen haben! Dies ist auch bei mir jetzt noch das einzige was nur Mangelhaft läuft, und trotzdem läuft bei mir zb Indiana Jones the machine infernale ohne Kompatibilitätsmodus Einwandfrei, was unter XP nicht der fall war, sondern gar nicht lief!

    Na wenn dann wieder ein neues BS von MS kommt, gehts wieder von vorne los, ist jedesmal das selbe!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe einen Tipp gesehen, wie man Aero unter Home Basic per Registryänderung freischaltet.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Fake ist, aber wenn das wahr ist, haben viele Geld aus dem Fenster geworfen, weil sie nur scharf auf Aero sind und deshalb Home Premium gekauft haben.

    Udn was hat man von Ultmate? 5 Jahre Support und dann tschüss. Während es für Business noch 5 Jahre länger Sicherheitsupdates gibt.
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Die Supportzeit wird sich so wie in XP sicherlich auch immer wieder mit den Servicepacks Verlängern neme ich mal an! War ja bis jetzt so!
     
  6. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    @ Zaeggu256

    Bei mir funzt Vista auch prima und sogar kleine Spiele die ich gerne spiele wie zb Zuma Deluxe laufen auch.

    Es ist nunmal leicht immer auf MS rumzuhacken.
     
  7. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Jep, genau so isses!
     
  8. CRizi

    CRizi Kbyte

    Es geht dabei um die "Ur"-Version von Vista ohne Service Pack. Der Support für XP ohne SP ist schon ewig abgelaufen, der für SP1 letztes Jahr. Nur noch SP2 wird unterstützt. Bei Vista wird das genauso ablaufen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Abwarten. Aber es war noch nie verkehrt gegen die Praktiken von MS zu protestieren.
    Bei Win98/ME hat das immerhin zu einem verlängerten Patchsupport geführt.
    Wenn alles geschluckt wird, was MS hervorbringt, wird der Knebel auch immer enger angezogen, bis die Luft ganz weg ist und MS auch dafür noch Geld verlangen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page