1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista künftig günstiger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dirkie71, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirkie71

dirkie71 Byte

Ich glaub nicht wirklich, dass diese Aktion irgendwas bringt.
    Vista ist in den Brunnen gefallen und stellt sich immer mehr als gigantischer Flopp heraus.
    Was jetzt wirklich etwas bringen würde ist:
    1. Macht Vista schneller
    2. Stellt für die Spieler einen Vorteil her (bisher nur Nachteile). DX10 ist einfach nur schlecht.
    3. Baut ein paar Features ein, die einen Anreiz geben.

Bisher ist Vista einfach nur träge und der Umstieg mit "enormen" Kosten im Bereich der Hardware verbunden. Viele Programme laufen nicht vernünftig. Warum soll man da umsteigen ?

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Also Entwickler schwärmen von DirectX 10 und den Möglichkeiten, die die neue Generation bietet. DirectX 10 also als "schlecht" zu bezeichnen, halte ich für ein bisschen übertrieben.

Was die Geschwindigkeit und Kompatibilität angeht: Die hat sich eigentlich bereits jetzt verbessert, durch die ganzen Updates. Wie ist denn die Meinung der anderen zu dem Thema?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Welcher normale User braucht bitte beide Versionen?
    Ich denke die Newmeldung bei Heise trifft es ganz gut:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104263
    PS: Je mehr Seiten mit geringem Inhalt eine Newmeldung hat, desto unwahrscheinlicher ist es, daß sie gelesen wird. Aber mir soll´s egal sein, ich beziehe meine News sowieso nicht vom PCW.

4. dirkie71

dirkie71 Byte

Welche Entwickler sollen das sein ?
    Valve, BB, Phenomic... lassen die Finger von DX10. Crysis war das einzige Spiel, welches DX 10 erstmals unterstützt hat. Dafür das Vista schon ein Jahr auf dem Markt ist, hat sich in dieser Richtung eigentlich nichts getan.

Hab auf meinem Rechner 4 Wochen Vista mit allen verfügbaren patches und SP1 ausprobiert. Gegenüber XP ist Vista einfach nur ein aufgeblähtes Stück Software. Es liegt wie Blei in den Regalen...keiner will es. Gründe muss das doch schon haben...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Entwicklung von Spielen kann Jahre dauern. Siehe Duke Nukem Forever :totlach:

6. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Es geht nur um den Lizenzschlüssel, egal ob Retrail oder SB/OEM, habe ich erstmal eine Lizenz erworben, bin ich berechtigt eine von beiden zu nutzen, mit ein und dem selben Schlüssel, für die jeweils andere benötige ich nur einen entsprechenden Installationsdatenträger.

Ich kaufe also eine Lizenz mit der 32Bit Fassung als Datenträger, den 64Bit Datenträger kann ich mir dann zum Selbstkostenpreis nachbestellen, oder mir im Handel die AnyTime Upgrade Datenträger besorgen (meist Umsonst zu haben).

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bei der Vollversion bekomme ich aber nur eine Lizenz, bei zwei OEM-Versionen gibt`s auch zwei Lizenzen.

Duke Nukem Forever ist kein Spiel, sondern ein Running Gag... ;)

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie war das noch? Jeder Krämer lobt seine Ware?
    Warum sollte Microsoft da eine Ausnahme sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page