1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Laufwerkproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pasi5c, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pasi5c

pasi5c ROM

Hi @ all

Ich hab ein problem mit meinem DVD Laufwerk unter Windows Vista.
    Jedes mal ,wenn ich eine CD einlege(vollkommen egal welche es ist) dann erfolgt kein Autostart und wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe und die CD von dort aus öffnen möchte dann sag er mir immer, dass er auf den im Laufwerk eingelegten Datenträger brennen möchte und wie ich den leeren Datenträger vorbereiten möchte. Ich hab schon einiges versucht mit Automatischer Wiedergabe und so, aber es funktioniert nicht.
    Bitte helft mir.

Danke im Voraus
    Pasi5c

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

DvD Laufwerk die eingelegte cd nicht richtig lesen.
    Wie verhält es sich bei DvDs.

mfg mikelmon

4. pasi5c

pasi5c ROM

hi

er liest gar keine CD oder DVDs. Er will immer etwas draufbrennen, aber ich will das ned. Er sollt einfach den Inhalt des Datenträgers anzeigen aber er machtrs ned. :aua:

Pasi5c

5. pasi5c

pasi5c ROM

@ Deoroller

Virtuelle Laufwerke hab ich keine installiert. Brennprogramm hab ich Nero

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau mal in die "Automatische Wiedergabe", ist zu finden unter Systemsteuerung (klassische Ansicht), welche Einstellungen diesbezüglichen ersichtlich sind!

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Wenn er die beschriebenen Medien nicht erkennt ist das für mich ein
    Lesefehler.Versuche das Gerät neu zu installieren(Treiber).

mfg mikelmon

8. X.MAN

X.MAN Moderator

@pasi5c,

1. Welche Firewall ist im Einsatz und
    2. Schau in die Registry (hkey-local-maschine => system => currentcontrolset => services => cdrom), ob der Autostart (Wert) auf "1" gesetzt ist.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

@pasi5c, du hast sicherlich eine bootbare DVD/CD (WIN-VISTA/XP), dann lege diese vor dem Startvorgang ist Laufwerk und ändere die Startoptionen so, dass das optisch. Laufwerk an erster stelle steht...
    Berichte Dein Ergebnis...

10. pasi5c

pasi5c ROM

hi leute

ich hab das mitm laufwerk wieder hingekriegt. danke an alle

@ X-Man: ich hab auch das gemacht was du gsagt hast. thx

tschau

11. 4ward

4ward ROM

Mich würde interessieren, wie du das nun hinbekommen hast!?
    Ich hab das gleiche Problem und es nervt langsam...

Hast du das über die Registry hinbekommen oder mit "Automatische Wiedergabe" in der Systemsteuerung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page