1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista mag den iPod (noch) nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Schade dass Macs so ein Schatten Dasein führen und es nicht die Auswahl an Programmen (auch Free, Shareware und Low-Cost) wie für die Windows Welt.
    Ich könnte mich für einen Umstieg begeistern.

Ansonsten ist es mal wieder typisch für Microsoft, dass ein Konkurrent Probleme hat - seine Hardware und Software zu integrieren. Doch mit solchen Maßnahmen wird es Microsoft nicht gelingen den IPod und das Apple Musikportal klein zu kriegen und die eigenen Produkte zu plazieren.

Der IPod ist nun einmal der IPod und der ganze Rest - sind einfach nur MP3 Player.

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich sehe das eher andersherum. Alle Hardware-Hersteller hatten viele Monate Zeit, sich auf Vista einzustellen. Dass es viele, gerade namhafte Hersteller eben dennoch nicht getan haben, sieht man derzeit, neben Apple, auch bei der Treibersituation. Da fragt man sich, wieso diese Hersteller so ignorant mit ihren Kunden umgehen.

3. CRizi

CRizi Kbyte

-signed-

:)

4. Dschowy

Dschowy Byte

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Daß jeder Trend-Heini den völlig überteuerten Ei-Pott haben will, bedeutet nicht, daß alles andere Schrott ist.
    Klar ist das ein tolles Teil, allerdings ist da mehr Hype dahinter.

Zumal ich mir nie ein Gerät kaufen würde, bei dem ich nicht den Akku wechseln kann!
    Aber hauptsache, man liegt im Trend.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So lang sich Creative mit XP verträgt ist mir alles andere egal:D.

MFG

6. Muddi

Muddi Megabyte

Wer sagt das?

Daran, dass der Ipod mittlerweile Kult-Status erreicht hat, lässt sich so leicht nichts ändern.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber technisch ist der I-Pod definitiv nicht mehr überlegen.
    Er lebt schon imo von seinem Kult-Status, gibt aber inzwischen 1 oder 2 Geräte die vergleichbar oder sogar überlegen sind.
    Gerade beim Klang ist der I-Pod nur "Mittelklasse".

MFG

8. Dschowy

Dschowy Byte

Klar, nur weil etwas "Kult-Status" hat, kauf ich das auch oder was?:spinner:

Ich kaufe nach anderen Prioritäten, aber wer's braucht...

9. Jupp, Apple hat die letzten Monate verschlafen. Vielleicht waren sie so mit ihrem ach so tollen Handy beschäftigt ... oder es gehört einfach zur Anti-Vista-Kampagne.

10. Wieso sind eigentlich IPod-Käufer(habe inzwischen 3 davon) eigentlich Trend-Heinis. Also mir ists wurscht wer welchen MP3-Player kauft. Ich halte auch nicht die anderen auf dem Markt befindlichen MP3-Player für Schrott. Doch eines bleibt wohl unbestritten, dass die meisten Hersteller versuchen das Design von Apple zu kopieren, was diesen mehr oder weniger gut gelingt. Zum Klang kann ich nur sagen, dass dieser abhängig von den verwendeten Kopfhörern ist. Der von Apple ist nicht gerade toll. Ich selbst benutze den In-Ear-Kopfhörer von Bose.
    Dass dies den Ipod noch mehr verteuert ist mir schon klar. Aber jeder der Apple kauft(PC, Ipod etc.) ist sich auch darüber klar, dass dies eine teure Angelegenheit ist.
    Bis ich Vista kaufe verträgts sich sicher mit Itunes. Allerdings hat meiner Meinung nach Apple hier geschlafen oder mit Absicht nichts getan.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich nutz auch keine mitgelieferten Kopfhörer da wären ja alle im Klang schlecht.
    Nutz mit meinem Zen Vision AKG.
    Beim I-Pod kann man außerdem den Akku nicht selber wechseln ohne größeren Aufwand->ergo einschicken
    Außerdem wird kein NT mitgeliefert, find ich auch nicht prickelnd.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page