1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Massive Preissenkung ... in China

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Centrix, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Centrix

Centrix Byte

Sollen die Chinesen lieber Linux nehmen ==> statt Vista zu kopieren. Vista ist im derzeitigen Zustand vor SP1 nicht einmal 50 Euro wert.

Centrix

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Also ich selbst nutze privat & beruflich Windows Vista und könnte dieser Aussage nicht zustimmen. Bisher keine Probleme gehabt. Was meinen denn die anderen dazu?

3. LarsSW

LarsSW Byte

Ich schätze mal, ein nicht grade kleiner Teil der Nutzer, die solche Aussagen abgeben, hat mit Windows Vista nie wirklich gearbeitet. Ich habe ebenfalls keine Probleme... Vista kenne ich als stabiles und soweit ich das bis jetzt sagen kann, auch sicheres Betriebssystem. Allenfalls die Kompatibilität könnte verbessert werden, aber für mich als Software-Entwickler muss ich auf keine Software verzichten: Alles was ich brauche läuft.

4. peanutsger

peanutsger Byte

Ist eben etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht grundsätzlich schlecht. Die Kompatibilität ist tatsächlich für mich ein Problem, da ich ungerne wg eines neuen Betriebssystems (welches aber eben beim Neukauf auf dem PC war) meine Software komplett neu kaufe.

Auch Quicktime u.a. kostenlose Software lief lange Zeit nicht oder mit Abstürzen. Das nervt eben.

M.E. ist es nicht verkehrt, mit dem Umstieg auf Vista zu warten, wenn man es nicht unbedingt muss. Aber dass es so schlecht ist, dass es de facto nichts wert wäre, ist sicherlich eine Behauptung, die eher opportunistisch aufgestellt wurde.

5. mike_x

mike_x Kbyte

Auf meinem neuen Notebook war Vista Home Premium vorinstalliert. Es lief nicht besonders. Beim Windows Update brauchte es bspw. über eine Stunde zum "konfigurieren" dieser Updates. Andere Anwendungen wie etwa Firefox starteten auch lahm. Hab dann alles platt gemacht und neu installiert. Seit dem läuft es eigentlich gut, kann mich nicht beklagen.
    Was ich allerdings nicht verstehe, wozu Vista nach Neuinstallation bereits über 12 GB auf der Festplatte belegt. Außerdem braucht es für sich über 600MB Arbeitsspeicher. Hätte ich bei dem NB zwischen XP und Vista wählen können, hätte ich XP genommen, weil es weniger Resourcen braucht und ich noch nichts (für mich wichtiges) entdeckt habe, was XP nicht auch kann. Aber das kommt vielleicht noch.

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

7. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

8. john.hawk

john.hawk Byte

Also ich verwende Vista seit der ersten Stunde. Leider läuft es immernoch ziemlich unrund:
    - Treiber fehlen, oder laufen nicht richtig.
    - Wichtige Programme laufen nicht unter Vista, da die Hersteller vermutl. erstmal abwarten, ob sich das Aufspringen auf den "Vista-Bummelzug" überhaupt lohnt.
    - Windows-Sidebar stürzt immer mal wieder ab, weil ich mich erdreistet habe, die angebotenen Gadgets zu verwenden.
    - Unnötig hoher Anspruch an Systemrecourcen.

Dies sind nur wenige Punkte, weswegen ich mir Vista nicht wieder kaufen würde. Microsoft muß erstmal gründlich nachbessern, bevor derartig hohe Preise für ein Betriebssystem (z.T. über 500,-- €) verlangt werden können.

...oder war das alles nur ein Joke, wo ist die versteckte Kamera. "Komm' ich jetz' im Fernsehn' ?"

Schönen Tag noch
    JH

9. Ich habe Vista Home Premium seit April 2007. Die einzigen Probleme die ich hatte waren Inkompatibilitäten mit ITunes und Quicktime. (Sind inzwischen behoben). Allerdings sind Kommentare wie die von @regiedie1. und @centrix alles andere als fundiert und wahrscheinlich der Marke 'Ich meckere grundsätzlich über Windows und Microsoft'.

10. novw

novw Byte

So... Wir allen sollen Raubkopien bunutzen, und mann wird von Microsoft belonht mit billiger Preisen !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page