1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Microsoft sagt seinen Entwicklern "Danke!"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DarkAngel_ger, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so sehr auch über das unternehmen in der vergangenheit geschimpft wurde, so finde ich diese aktion vorbildlich.

2. Sadman

Sadman Byte

Dem schließe ich mich an!

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Eine sehr, sehr schöne Geste einfach vorbildlich. ich möcht mich dem auch anschließen Danke Microsoft für die Jahrelange Entwicklung und euren Enthusiasmus, euch ist ein sehr schönes Betriebssystem gelungen.

4. wie schon geschrieben, über das endprodukt mag man wohl streiten können, aber es geht ja hier in dem artikel um die würdigung der einzelleistung eines jeden mitarbeiters. die ganzen überstunden, usw...

5. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Auch ich finde es, das dies eine super Aktion von Microsoft war. Toll was sie sich da einfallen ließen.;)

6. Hallloo Leute!?!? :( :( :(

Bitte nehmt Eure Augenbinden ab! Oder seit Ihr so blind?? Wie nennt Ihr das? Eine nette Geste?
    Wäre mir lieber, der Preis würde stimmen, dass es den Otto-normal-Verbraucher nicht so schmerzt, wenn er Vista kaufen möchte!
    Zudem sind auf die europäischen Vista's bereits die damalige EU-Strafe inbegriffen.
    Summasumarum: Wir zahlen die "gerichtlich festgelegte Strafe" selber mit. Bravo!

:sorry: .... aber ich kann hier Eure Freude über soviel Schwachsinn und Unnütziges nicht teilen. :aua:

IT-Gruss

7. Gri

Gri Halbes Megabyte

Super Idee. Nur, leider kann nicht jede Firma so was machen. Nicht alle Produzieren Betriebssysteme. Was sollten Mitarbeiter z.B. einer Werft bekommen? ;)

8. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

...nicht die Mitarbeiter.
    Das sind zumindest die mir bekannten Informationen und/oder Erfahrungen zu Microsoft.
    Wäre auch außerordentlich dumm, die Leute eines Softwareentwicklers schlecht zu behandeln, schließlich freut sich die Konkurrenz wenn Internas bekannt werden und das ist letztendlich das Hauptkapital einer "Denkfabrik".

Ciao
    Wolfgang

9. bam001

bam001 Kbyte

Uhhhh, der MS-Hass sitzt tief. Wie kann man nur so negativ sein. Ich finde das ein wichtiges Instrument um die Mitarbeiter bei Motivation zu halten. Für die Mitarbeiter ist dies sicher eine super sache. Was das mit dem Endkundenpreis und Deinem Pessimismus zutun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Abgesehen davon, der Otto-Normal-User kauft Vista meist mit einem PC mit (und die 170 Euro wird einem ein BS ja wohl wert sein) oder kauft es gar net. Abgesehen davon braucht nicht jeder Home-User gleich die Ultimate-Version.
    Wenn ich denke, was so die ein oder andere Software kostet, ist der Preis für Vista ja schon lächerlich.

10. bam001

bam001 Kbyte

Jedem seine eigene Werft ;-)))

11. bmaehr

bmaehr Byte

Jedem einen eigenen Stein damit sie auch privat werfen können. :jump:

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mein Sohn hat eine Zeit auf einer Bootswerft gearbeitet. Bei jeder Schiffsablieferung wurde eine Feier, ähnlich wie ein Richtfest, organisiert. Zusätzlich bekam jeder Mitarbeiter ein T-Shirt, auf dem die Yacht abgebildet war. Sogar mit Schnittzeichnungen.

Mein Sohn war jedesmal stolz, wenn es ein neues T-Shirt gab.

@ MikeStoney
    Es gibt Leute, denen kann man nichts Recht machen. Ein altes Sprichwort sagt: Du kannst machen, was du willst, die Leute reden doch.

13. ThadMiller

ThadMiller Guest

Naja, ein Schiffsmodell würds auch tun.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ob DU das durchsetzen kannst? Ich bezweifle das sehr stark*gg*

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.....tja, wer selber nix abbekommt........

gkj43

16. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Mike

In Deutschland sind die Jammerer und Heuler doch noch nicht ausgegangen.

Egal was MS macht immer erstmal plärren, das geht einem so auf den Sack, echt.

Geh zum lachen in Keller:bitte:

17. angelshelter

angelshelter Kbyte

Sage uns doch, wo die Computerwelt ohne Microsoft bzw. Bill Gates heute wäre.

Wenn Du eine Antwort hast, dann aber ohne Schwachsinn.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na bei Apple und 'n computer würde so um die 6000 Euro kosten.

gkj43

19. angelshelter

angelshelter Kbyte

Wie kommst Du auf diesen Preis?

Also auch nicht für nen Appel und'n Ei.

Wenn dem tatsächlich so wäre, verstehe ich die Leute nicht, die über Microsoft immer so schimpfen.

Aber wahrscheinlich hätte Apple dann bei denen den selben Stellenwert wie jetzt Microsoft und sie würden über Apple schimpfen und meckern.

Ich könnte mich aber täuschen :ironie:

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Naja, der Preis ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Der könnte aber noch höher ausfallen. Denn ohne BillyBoy und sein gekauftes DOS hätte Apple auf lange Zeit DAS Monopol gehabt, und wer weiss, was die sich alles hätten einfallen lassen, um den Preis für Computer hoch zu halten. Übrigens für meinen ersten Computer mit Farbbildschirm habe ich 1988 DM 4700,-- bezahlt, mit 20MB Festplattenspeicher und 640 kb RAM.

gruss
    gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page