1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Monitor wacht nash "Standby" nicht auf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grafik7000, Jul 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Trotz vieler Meinungsäußerungen zu diesem Thema hier und in anderen Foren konnte ich folgendes Problem nicht lösen:

    Ich habe im Taskmanger festgelegt, daß ein bestimmtes Programm täglich morgens um 07:12 Uhr den PC aus dem STANDBY holen und anschließend ausgeführt werden soll.

    In XP hat das funktioniert.

    Das Aufwecken funktioniert auch unter Windows Vista, allerdings mit dem Unterschied, daß Lüfter und Festplatte zwar wieder aktiv werden, der Monitor dagegen schwarz bleibt, und sich auch sonst nichts weiter tut. Egal ob ich am Vorabend mit "Ruhezustand" oder mit "Energie sparen" (früher wohl STANDBY) beende - wenn ich dann eine beliebige Taste betätige wacht der PC nicht auf und ich kann ihn nur mit der Betätigung der RESET-Taste neu starten.

    Alle Möglichkeiten von Vista habe ich schon probiert. Nun habe ich den Kommandozeilenbefehl "POWERCFG" gefunden und meine Frage ist

    1.) was ist der Unterschied zwischen den "Energieoptionen " in Vista und "POWERCFG" und

    2.) kann ich mit "POWERCFG" mein System so einrichten, das o.a. Aufgabe gelöst werden kann? Ich habe mir zwar die Hilfe zu "POWERCGFG" ausgedruckt, auch mal mit "powercfg /devicequery s2_supported" versucht, herauszufinden, welches Gerät ich dann "irgendwie" aktivieren kann, aber ihr merkt schon - ich brauche Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page