1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista neu aufspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FiestaSurfer, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich besitze einen Aspire M1600 mit Windows Vista.
    Der PC läuft nicht mehr wirklich gut, will ihn deshalb auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider war keine CD dazu beim Kauf dabei.

Habe gehört, dass man beim ersten Mal starten, eine CD hätte brennen sollen? Das war mir damals aber leider nicht bekannt.

Wie kann ich jetzt vorgehen, um meinen Rechner wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Danke für eure Hilfe!
    Grüße! :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was steht denn dazu im Handbuch?

3. Ja, das hab ich nicht.
    Hab den PC von nem Kumpel bekommen. Ist auch schon etwas her :confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Oftmals gibt es auf Fertig-Systemen eine versteckte Partition mit allem erforderlichen. Wie man damit das System wiederherstellt (so diese Partition vorhanden ist), findest Du auf der Herstellerseite. Ansonsten bleibt nur der Kauf einer neuen DVD nebst Lizenz.

5. Ok, danke schonmal für deine Hilfe.

Und wo kann ich diese Partition finden?
    Beim Starten des Rechners? Und dann? :confused:

Wie heißt so eine DVD genau? Damit ich weiß was ich mir vllt. besorgen muss :)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Vista-DVD heißt Vista-DVD und ist im einschlägigen Fachhandel auch unter diesem Namen kauflich zu erwerben.

7. Ja, sehr gut :rolleyes:

Und die Partition?
    Wo kann ich die finden?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue doch ersteinmal, ob auf dem System überhaupt etwas installiert ist, womit man überhaupt auf irgendwelche Rettungs-Einrichtungen zugreifen kann. Ohne das ist jede weitere Bemühung sinnlos.

9. Bei meinem ACER muss ich im Bios die D2D (Disk to Disk) Recovery auf "enabled" setzen, dann mit F10 neu starten und sofort gleichzeitig die Tasten "Alt" und "F10" drücken.
    Gruss Theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page