1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Noch mehr Apple-Software nicht kompatibel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SuKaByA, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuKaByA

    SuKaByA Byte

    Oh mann, da quillt mir doch die Galle über! Mal wieder Apple, können nix als mosern...

    Das ist nun wirklich der Gipfel dieser ganzen "Dein PC ist hässlich, langsam, kann nix und stürzt nur ab" - Kampagne. Da ist jeder Informatikstudent schon seit weit über einem Jahr in der Lage, Windows Vista Betas, RCs und Finalversionen kostenfrei und legal zu testen, und Apple merkt erst nach dem Release, dass ihre Software nicht läuft??? Aber immer schön über Microsoft schimpfen. Das wäre aber natürlich auch von sehr weit hergeholt, zu behaupten, dass Apple da vielleicht den vielen iPod Benutzern den Umstieg auf Vista schlecht reden will... Ist sowieso eine Sauerei, dass ich jeden 25 Euro Pappdeckel-MP3-Spieler problemlos an PCs sowie Macs anschließen, aber den hochgelobten und allseitsbeliebten Styling-Dudelkasten iPod nur mit installierter Apple Software betreiben kann.

    Hat sich mal jemand diese "lustigen" Werbevideos auf der Apple Seite angesehen? "Ich bin ein Mac. Mit mir kann man gleich DVDs gestalten und Internetseiten basteln.... Und was hast du so alles vorinstalliert du dummer PC? Ach ne Uhr und nen Taschenrechner..." Toll, und Microsoft darf Millionen zahlen, nur weil bei XP der MediaPlayer automatisch mitinstalliert wird... Da krempeln sich mir die Fußnägel hoch!

    Oh, und mein PC stürzt natürlich auch ständig ab, und einmal die Woche muss ich Windows neu aufsetzen, weil alles mit Viren verseucht ist. Und schon 5 mal haben diese verdammten Hacker mein Konto geplündert und wenn in China nen Sack Reis umfällt, dann hat den bestimmt Bill Gates umgeschmissen. (Den "Achtung Ironie" Smiley hab ich jetzt mal bewusst weggelassen) In meinen Augen ist diese ganze Kampagne nur unterstes Stammtisch-Gebabbel. Das ist, als würde Volkswagen den Golf ausschließlich mit der Behauptung anpreisen, dass der Opel Astra schon im Katalog roste... Haha, Schenkelklopfer!

    So, jetzt hab ich mal öffentlich meinen Apple-Dampf abgelassen. Da kann man mir jetzt viel über die Firmenpolitik von Microsoft erzählen, die von Apple is auch net besser!
     
  2. blauer72

    blauer72 Byte

    Ihr mit euren dummen Beschimpfung.

    Es soll eher nach Technischer Natur befragt werden. Was macht Apple anders bei der Programmierung für Windows und was macht Windows Vista im Detail genau anders als die anderen Windows Version.
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ich glaube, ich weiß, wo ihr beide landen werdet...

    Zum Thema:

    Die Besitzer der Apple Produkte werden natürlich weiterhin die Schuld bei MS suchen. Ich verstehe dieses ganze Gejammer sowieso nicht, Vista ist erst seit ein paar Tagen erschienen und sofort wird eine perfekt-funktionierende Software verlangt. Die meisten Leute haben noch XP installiert, wo es keine Probleme gibt. Natürlich hätte Apple das besser machen können, sie haben da eben gepennt. Das Hauptaugenmark von Apple liegt im Moment wohl eher beim iPhone ;).

    Btw: Was soll der Sinn davon sein, Software für Betaversionen zu entwickeln? Beim Release wird dann ein Update fällig und das Gejammer beginnt von vorne...
     
  4. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Absolut zutreffend.

    Mir scheint es, als sei dies ein plumper Versuch von Apple, User von Vista abzuhalten und für den ach so tollen Mac-Schrott zu begeistern.

    Als User bleibt uns nur darauf hinzuweisen, dass die alleiniger uneingeschränkte Schuld bei den Apple-Versagern liegt.

    Ich dar mich glücklich schätzen, über Prgrammierkenntnisse zu verfügen. Mit dem ersten öffentlichen RC von Vista habe ich meine Software an Vista angepasst. Und das schafft ein milliardenschweres Unternehmen nicht ? Lächerlich und durchschaubar.

    Eben I-Schrott !
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Also mein Rechner läuft schon immer ohne Apple-Schrott-Ware, kein Mensch braucht Quicktime (Sicherheitslücken) oder ITunes-Müll. Apple hat es doch noch nie geschafft vernünftige "PC-Software" zu programmieren.

    Auf der anderen Seite gilt nie ein neues Windows installieren, die Microsoft-Produkte waren bisher immer erst brauchbar nach erscheinen eines SP1 oder ca. ein Jahr nach Verkaufsstart. An der Regel hat sich auch bei Vista nichts geändert. Der Marktanteil von Windows muss verringert werden, wenn da "Spott-Videos" von Apple helfen dann soll mir das auch recht sein.
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich nutze i- Tunes häufig für's brennen meiner CDs/ MP3 etc. Finde ihn um einiges übersichtlicher & einfacher bedienbar als den WMP oder den sch.... Real Player! Auch Quick Time kommt beim drucken der Covers oft zum Einsatz. Was mich aber stört, ist, das ich mich nicht für das eine oder das andere entscheiden kann, sondern beides installieren muss!
    Das Apples Software (noch) nicht mit Vista kompatibel ist, ist meiner bescheidenen Meinung nach eher ein Armutszeugnis für Apple. Weshalb muss sich M$ darum kümmern?:confused:
     
  7. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    Da streiten sich mal wieder Mac und PC darüber wer den längsten ... hat.
    Ich glaube die Unterschiede sind inzwischen nur noch marginal, der Mac Vorteil liegt vielleicht im noch geringeren Hackerinteresse, sodaß Mac´s seltener virenverseucht sind. Ansonsten scheinen die Unterschiede wirklich nur noch von der PR und Marketingabteilung zweier Companies gesteuert zu sein.
    Wie auch schon einer hier sagte- wer sich sofort nach Markteinführung ein Produkt kauft muß leidensfähig sein.

    Ciao
    Wolfgang
     
  8. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

  9. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Na ja, ich weiss nicht recht.... Apple ist mit vielen Software's nicht kompatibel. Die kochen lieber ihr eigenes Süppchen.
    M$ aber muss möglichst alles freilegen, der Suchmaschine Google den Vorrang geben, das BS so nackt wie möglich verkaufen (ohne WMP, Movie Maker, Works etc. etc.).

    PS. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in allen Movies nur Apple Notebooks vorkommen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page