1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows vista -oem-

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by torpedo, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torpedo

    torpedo ROM

    ich hab mir windows home premium 64 OEM gekauft habe aber noch nicht ganz begriffen ob es die richtige Entscheidung war.....nun habe ich die gleiche
    Frage auch schon dem Verkäufer gestellt und warte dessen Antwort ...also habe einen computer ohne vorinstallierten Betriebssystem -neu- habe auch jetzt dieses windows oem was nun ..kann ich jetzt problem los die Hülle aufreissen und ausprobieen oder soll ich auf eine antwort warten denn der Einkauf war ja auch nicht billig ...bitte um beistand ......gruss
     
  2. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Also ich habe mir auch eine OEM Version gekauft. Wieso soll man mehr Geld nur für eine schönere Verpackung ausgeben?
     
  3. torpedo

    torpedo ROM

    danke für die antwort wirbelsturm ....ich hab meine zweifel und neugier slbst ausgeräumt und habe es einfach gewagt nachzuschauen was sich unter dieser lizenzhülle verbirgt ....so wie ich das sehe ist diese oem- version eine abgespekte version von win vista home präm es sind alle grund bausteine des betriebssystems vorhanden ...meine vergleich ziehe ich aus meinem vorinstallierten vista auf meinem lap den ich vor einem jahr gakauft habe..soweit ich das beurteilen kann ist diese oem ideal für ein neues system ohne mitgelieferte und instalierte software weitere erfahrungen konnte ich bisher machen nicht machen vieleicht wäre da eine sache und zwar ich hätte so glaube ich zumindestens 32 bit kaufen sollen da die kompatiblität zu einiegen programm fählt und sie unter 64 nicht instaliert werden können (deamon tool)..........mein fazit vtl mit 64 warten und geld sparen mit oem
     
  4. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Nach Händler ist es eine vollwertige Version(also nichts abgespeckt).
     
  5. torpedo

    torpedo ROM

    heist das was ich auf dem vorinstalliertem com habe das vista nur mit diesem servipack 1 --(sp1) ist , ist das richtig ...weil mir kam das so vor als ich in dem systemordner gestübert habe ....egal falls jemand die gleichen bedenken hat hatte kann ja jetzt beruhigt sein .....danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page