1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Offizielle, hochauflösende Desktop-Hintergründe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Derzeit habe ich einen 19" TFT von GERICOM mit 12ms Reaktionszeit. War halt mal billig. :topmodel:
    Meine Auflösung ist darauf 1280x1024 bei 75Hz. Da ich mir gerne mal HD-Trailer ansehe, wäre so ein 16:10 Bildschirm schon geil. Sonst bräuchte ich ihn eigentlich für nichts spezielles, aber er sieht halt viel besser aus und das Arbeiten darauf ist angenehmer (obwohl ich ja Beryl mit dem Würfel und dem ganzen Zeugs verwende). Ich habe beschlossen, auf einen zu sparen und mir dann Anfang 2008 einen zu kaufen. So gut ich informiert bin, ist die "Szene" gerade auch sehr in der technischen Revolution, da möchte ich keinen Beta-Tester spielen.
    Apropos Beta...: Die neuen Bildschirmhintergründe für Vista sind hübsch, kommen aber zu spät. So was sollte im Produkt integriert sein, wie bei Mac OS X (jaja, in Vista sind schon ein ganzer Haufen integriert, aber es liegt doch auf der Hand, dass diese neuen Bilder erst jetzt fertig wurden. Warum sollten bezahlte Microsoft-Angestellte nach dem Release noch neue Bildschirmhintergründe machen? Um die Besucher ihres Blogs zu erquicken? Als Service für die Vista-Benutzer (von denen vermutlich nur 0,01% diesen Blog kennen)?

2. blauer72

blauer72 Byte

Habe für mein Samsung 19 Zoll eine Wandhalterung gekauft. Somit kann ich es um 90 Grad drehen. So das die längere Seite Vertikal ist.

Somit ist es mir viel Einfacher meine Dokumente, .pdf und Internetseiten komplett abzulesen.

Ein Widescreen ist schön anzusehen und Ideal fürs Kino. Erst ab 22" ist er oben und unten genauso hoch wie ein 19er.

Wenn man ihn drehen kann so ein Widescreen - da muss ja bestimmt viel Platz übrigbleiben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page