1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Preisliste auf Microsoft-Website

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by boonon, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boonon

boonon Byte

Was bedeutet eigentlich Upgrade?
    Wenn man XP hat und sich dann Vista kauft, ist das eine Upgrade Version?

Ziemlich teuer..Vollversion.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Vollversion ist Windows Vista Business.
    Die anderen sind abgespeckt.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Upgrade: Für die Installation dieser Version wird ein XP-Key benötigt.
    Vollversion: Ich brauche keinen XP-Vorgänger.

Die Liste wurde anscheinend wirklich mittlerweile offline genommen. Der Screenshot in der News belegt zumindest, dass ich keine Gespenster sah =)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wird wohl daran liegen, dass die Seite dich nicht für einen USAner hält - so'n Quatsch machen die Amis öfter mal... -> oft reicht es, sich dort einen Proxy zu suchen. Gelegentlich braucht es noch eine passende Browserkennung.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Es ist eine Kanadische seite und keine Amerikanische Seite für den Inhalt ist Microsoft Kanada verantwortlich.

7. Preazics

Preazics Kbyte

Sollten das die Endverbraucherpreise in Deutschland werden (oder zumindest in die Richtung gehen) werde ich noch länger bei XP bleiben. Sehe derzeit keinen wirklichen Mehrwert um umzusteigen.

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

In dem Artikel steht doch eindeutig drin, dass es sich um voraussichtlichen Preise handelt

Anzumerken bleibt, dass es sich laut Microsoft um die "voraussichtlichen Preise" handelt. Die tatsächlichen Endverkaufspreise sowohl in Kanada als auch in Deutschland dürften um einiges niedriger ausfallen. Die Mehrheit der Anwender wird ohnehin zu den Upgrade-Paketen greifen oder gleich die deutlich günstigeren OEM-Versionen erwerben. So wird beispielsweise in der selben Preisliste die Vollversion von Windows XP Home inklusive SP2 mit umgerechnet 182 Euro gelistet und das Betriebssystem ist hierzulande für um die 90 Euro erhältlich.

Also Abwarten und TEE Trinken

9. ichthys

ichthys Kbyte

Auch wenn die Preise immer noch sehr hoch sind, so sind sind doch schon wesentlich humaner als beim letzten mal, wo die Business-Version bei ca. 600 $ lag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page