1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: RC-1-Auslieferung beginnt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Legolas_24, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Für alle, die keine ganz so schnelle DSL Leitung haben, lohnt es sich eher, den RC 1 runterzuladen, der um den 7. September herum erscheinen sollte.

Auf der MS Downloadseite, die für alle offen ist, steht außerdem, dass nur 100000 Downloads ausgeliefert werden.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für Otto-Normal-User sollte Microsoft überhaupt keine Beta's oder RC's zur Verfügung stellen, bringt nur Probleme bei den Usern und belastet unnötig das Netz mit erhöhtem Traffic.

3. Romeo29

Romeo29 Byte

Hallo Zusammen,

hat von Euch schon jemand die Version geladen und getestet ? Was ist das für eine Built ? Leider ja auch nur in englisch. Was mir auffällt die beiden ISO Images sind exact groß für 32 und 64 bit. Bei der Beta 2 lag da fast ein GB dazwischen. Wenn jemand weiß was das ist, bitte bescheid sagen.

Alex

4. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo Alex,

ich habe die Version runtergeladen und zum Vorgänger hat sich sehr viel getan. Ich habe auf meinem Desktop steht Build 5536 und ist leider nur Englisch aber das ist nicht weiter tragisch, da man ja Windows so oder so kennt, weiß man wo man suchen muß. An der Performance wurde mächtig geschraubt. Und ja, Tatsächlich, diese Version ist um einiges schlanger, was sich vorallem bei der Installation bemerkbar macht, ca. 25 - 30 Min.

Bootzeit ist wie einem normalen Windows XP, vergleichbar damit wenn man im Systray alles beim Autostart drin lässt. Sprich es hat sich wirklich was zum Vorgänger getan. Allerdings wenn man in der Systemsteuerung unter Device Manager dort DiskDrivers enstprechend die Platte doppelt anklickt, und dort noch die Optionen Enable advanced performance das Häkchen reinmacht dann gehr mal richtig was ab. Bootzeit 15 - 30 Sekunden, je nach Systemkonfiguration.

Das wars mal von meiner Seite.

MfG

Gothie

5. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@pcwelt

das ist kein RC1 , das ist nur eine weitere Testversion .
    Mittlerweile hab ich schon die 5552 installiert .

6. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

hier steht Pre-RC1 also dürften die Änderungen in der wirklichen RC1 maginal sein.

MfG

Gothie

7. treiber

treiber Halbes Megabyte

hallo !

kann man diese Version ohne nummer installieren ?

mfg treiber

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Es ist wirklich nur ein Pre-RC1, den, wie schon ober erwähnt wurde, nur 100000 Male zum Download angeboten wird. Angeblich kann der Produktschlüssel von der Beta 2 verwendet werden.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. Er kann verwendet werden !

Ich bin einer dieser "handverlesenen" *lach* Tester und MS hatte mir eine Mail mit DL-Link und dem Hinweis, die bisherige SN weiterzuverwenden, gesendet.

Funzt !

CF

PS: Funzt auch mit den im WWW kursierenden DEUTSCHEN Versionen d. pre-RC1 build 5536 und man kann diese ganz normal mit der Beta-2-SN installieren und auch aktivieren. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page