1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista RC 2 steht zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Finger weg.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aha - und was will uns der Dichter damit sagen?

3. feivel21

feivel21 Byte

Hy

hat man endlich das Garfikkartenproblem gelöst? (X800 gerät gestopt fehler ....) egal ob treiberder dabei ist oder der von ati immer dasgleiche / hoffe das die das bis zum endgültigen relase behoben haben

hab das testen aufgegeben bis meien graka unter Vista arbeitet wie sie soll

THX Feivel

PS hoffe auf positive nachrichten

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die cheff-übliche Tiefgründigkeit. Kennt man ja nicht anders.

5. 944er

944er Kbyte

Das Problem mit ATI liegt an den ATI Treibern wenn ich die Vista RC 2 eigenen verwende läuft es prima!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hmmm - also ein Spammer :D

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Is doch ganz einfach, der "cheff" will sich den RC2 möglichst schnell runterladen. Daher an alle anderen "Finger weg", damit sie ihm net die Bandbreite belegen. :D

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Eine X800 habe ich privat in dem Rechner stecken, auf dem Vista läuft und bisher keine Probleme gehabt. Eigentlich tun es die mitgelieferten Treiber. Für mehr Einstellungsmöglichkeiten und etwas bessere Performance bei Spielen kann man auch die ATI-Treiber installieren. Beim RC1 ließen die sich aber nur durch einen Umweg installieren: Treiber entpacken und dann manuell installieren. Null Probleme bisher damit gehabt.

9. feivel21

feivel21 Byte

hy

leidre geht das bei mir und vielen anderen garnicht / soll heisen der Vista treiber geht nicht und auch über die manuelle einbindung der ATI Treiber ist nichts zu machen. Die einzige möglichkeit die Graka zum laufen zu bringen ist die mauelel einbindung der XP treiber wodurch Aero zum beispiel nicht geht.

Grüße Feivel

10. Dukeman

Dukeman Byte

Seit der RC2 habe ich trotz erfolgreicher Aktivierung mit folgenden Problemen zu tun:

1. Obwohl ich den "Geschützen Modus" im IE7 in allen Zonen definitiv aktiviert habe, wird mir in der unteren Statuszeile immer "inaktiv" angezeigt. Dies war unter der RC1 nicht! Und es ist dabei egal, ob ich mich als Admin oder Benutzer anmelde.

2. Die Aero Glass Oberfläche ist vollkommen aus dem System verschwunden! Ich kann nur noch den Aero Basic Style auswählen. In der RC1 arbeitete ich problemlos mit Aero Glass.

Hat die Probleme noch jemand beobachten können?

Toll MS! Mit der RC2 habt ihr offensichtliche Dinge verschlimmbessert, obwohl diese Version doch angeblich getestet wurde. Was werdet ihr dann wohl erst in der RTM so alles "verbessert" und "erfolgreich getestet" haben?! Tolle Aussichten für die Final!

11. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich hatte den RC1 auch auf einem System mit einer X800 getestet. Vista arbeitete problemlos mit den mitgelieferten Treibern, aber AeroGlass stand nicht zur Verfügung (Grafikkarten-Bewertung durch Vista: 1,0 :grübel: ).
    Ich dachte mir, gut, vielleicht musst du den Treiber von ATi installieren, gesagt, getan. Der Treiber findet die Karte aber nicht (ich nehme an, das ist das gleiche Problem wie oben von PK --PCWELT--) beschrieben und eine manuelle Installation veranlasst Vista ständig zum bluescreen, wenn man nach einer der neuen Sicherheitabfragen (sinngemäß, ob man das auch wirklich selbst initiiert hat bei Systemeinstellungen), wo der Rest des Bildschirms "weg-gegraut" wird, wieder zum normalen zurückkehren müsste.

Und der absolute hit ist: Der bluescreen ist bei mir komplett blau! Keine einzige Zeile, ja nicht mal ein Buchstabe Text.

Wenn man dann Vistas eigenen Treiber nimmt, ist vom bluescreen keine Spur, die Grafikkartenbewertung (und damit die für Aero) aber immernoch auf 1,0 :heul:

12. cheff

cheff Megabyte

Ich habe schon sooft über Vista ausgelassen, dass ich mir einen Seitenlangen Komentar erspart habe. Alleine als ich gelesen habe, wie Microsoft meint sich vor Produktpiraterie schützen zu können wurde mir (einmal mehr im Zusammenhang mit Vista) schlecht: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/59620/index.html

Fasst man alle News über Vista mal zusammen kann man erkennen, dass Vista wohl ein einziges Fort-Nox für Softwarehersteller, aber gleichzeitig eine Datenschleuder für den Anwender werden soll. Wer weis, was alles in Vista als "Sicherung" mit drin steckt, dass noch gar niocht bekannt ist. Glaubt ihr etwa ernsthaft, dass Microsoft alle Karten auf den Tisch legt? Ich nicht.

Des weiteren wüsste ich nicht was Vista haben soll, was ich bei XP vermisse. Microsoft wird schon wissen, warum Direct X10 nur für Vista erscheint ... irgendwie muss man ja die Spieler ködern, weil die bräuchten Vista sonnst auch nicht.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Du leidest offenbar auch am weit verbreiteten Microsoft-Verfolgungswahn. Und nur weil Du Vista nicht haben willst, solltest Du das nicht gleich zum Gesetz erheben und anderen Leuten defacto vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Und wenn Du Dir einmal einen großen Teil Deiner Beiträge anschaust, erkennst Du, was ich mit der üblichen Tiefgründigkeit meine.

14. cheff

cheff Megabyte

Wieso? Die Industrie versucht auch alles per Gesetz verbieten zu lassen was ihr nicht gefällt und möchte vorschreiben wie wir was nutzen dürfen (Stichwort DRM). Warum soll ich das nicht auch versuchen dürfen :confused: :D.

Aber mal ernsthaft: Ich habe nie abgestritten, dass ich an Verfolgungswahn leide (ich bestätige das aber auch nicht), vielleicht finde ich aber genau deswegen kaum Werbemails in meinen E-Mails oder nervige Post im Briefkasten und am Telefon meldet sich auch nie jemand, der mal eben eine "Meinungsumfrage" oder "Marktanalyse" durchführen möchte. Des Weiteren sehe ich nicht ein, warum der ehrliche Käufer ständig gegängelt und mit Mehraufwand belastet wird, während sich jene, die Software illegal beziehen darüber hinwegsetzen können. Wer von denen, die sich Windows XP nicht gekauft haben, aber nutzen hat sich schonmal mit der Aktivierung rumgeschlagen und sich dumme Fragen von einem Microsoftmitarbeiter stellen lassen müssen? Im übrigen kaufe ich auch keine Spiele mehr, die einen Kopierschutz haben. Wieviele Spiele ich dieses Jahr also gekauft habe kannst du dir an einer Hand abzählen. (War genau eines, Guild Wars Factions)

15. slogge

slogge Byte

Mei Problem ist gleich .In der letzen RC 1 lief alles ganz gut.Auch Aero.Aber in der RC 2 das Problem. Ich dachte ich binn zu Blöd. Habe die RC 1 wieder aufgespielt und Aero läuft.Dann die RC2 drüber und Aero läft nicht.:aua:
    Jetzt kommt die Letzte RC 1 drauf ,dann reichts:mad: :mad:

16. Sele

Sele Freund des Forums

Na an der Wahl Deines Betriebssystems liegt es auf keinen Fall, an Vista schon gar nicht.

Das ist nicht die Schuld von MS, sondern die der illegalen Nutzer.

Es gibt keine dummen Fragen. Im übrigen stellte mir einer dieser Mitarbeiter exakt eine Frage.

So, und nun begründe Dein "Finger weg" einmal mit ernsthaften Argumenten.

17. cheff

cheff Megabyte

Zum einen sollte man nur Testen, was man auch wirklich kaufen möchte.

- Möchte ich mich ein weiteres mal mit der Zwangsaktivierung herumschlagen? Nein. Alleine das ist ein Grund von Vista Abstand zu nehmen, wer es illegal Einsetzt wird sich das alles wieder ersparen, wie bei XP.
    - Möchte ich das Risiko eingehen, dass Vista im Jahr 2015 nicht mehr funktioniert, weil Microsoft die Aktivierung einstellt? Nein. (zugegeben, die Gefahr besteht auch bei XP und auf den Tag freue ich mich schon, nur um die Reaktionen zu sehen und damit es spätesdens dann mal ein Urteil zu der Thematik gibt)
    - Vista ist grafisch sicherlich 1a. Die Frage ist nur, ob ein Betirbessystem eine Basis für Soft- und Hardware darstellen soll oder nicht. Für mich hat ein Betiebssystem lediglich eine Basis zu sein, mehr nicht. Bereits XP geht weit darüber hinaus.
    - Selbst ein aktiviertes Vista prüft ab und an, ob die Aktivierung überhaupt noch gültig ist, zumindest wenn man es legal einsetzt. (Wer weis, welche Daten dabei übertragen werden)
    - Integriertes DRM (Auch selbst aufgenommene Files fallen unter DRM (Hier)
    - Vista wird, wie alle Microsoftbetriebssysteme vorhandene Bootmanager überschreiben. Windowsbetriebssysteme kann man hinterher aber noch starten, Linux wird mal eben gekickt. (Da macht die EU komischerweise nichts, aber mit dem doofen Mediaplayer beschäftigen die sich schon seit Jahren :aua: )
    - Als Admin hat man mehr Verwaltungsarbeit wegen der Aktivierungen / Lizenzen.
    - Befürchte ich, dass der Support für XP sehr schnell nachlassen wird. Direct X wird beispielsweise schonmal nicht weiterentwickelt, womit alle Spielefreaks früher oder später auf Probleme stoßen werden
    - NGSCB (Hier)

18. Moin,

der link funktioniert nicht mehr.

chris

19. @cheff

Moin,

dann installiers halt nicht, aber Beiträge wie "Finger weg" sind einfach blöd.
    Über ne fundierte Beründung warum mans lassen sollte, freut sich jeder.

chris

20. redryder

redryder Byte

Hi Leute, mal ne Frage, abgesehen von dem ganzen negativen Sachen hätt ich ne kurze Frage,
    Bei jedem Link (nicht nur hier) wird nur auf die Vista Startseite verwiesen. Kann es sein, dass derRC2 Link nicht funzt odre nicht aktiv ist???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page