1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Service Pack 1 noch in diesem Jahr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das SP1 für W2K kam auch schon am 15. August 2000 raus, knapp 6 Monate nach dem SP0. :D

2. Muddi

Muddi Megabyte

Die Frage ist, was zuerst kommt, SP3 für XP oder SP1 für Vista. :grübel:

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Wer liest, ist klar im Vorteil ;)

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich denke mal, dass eine zu frühe Veröffentlichung von SP3 für Windows XP dem Verkauf von Vista nur Schaden würde.

Das wird Microsoft noch eine ganze Weile zurückhalten.

Eine Windows XP-CD mit integriertem SP3 zu erstellen, wäre für viele wohl ein Leckerbissen, wenn man annimmt das das SP3 für WinXP alle 112 Patches seit SP2, aktuelle Treiber, den IE7, den WMP11 und DirectX10 Unterstützung mitbringt.

Ich hab ja nix gegen Vista, aber wenn ich mir derzeit anschaue, wie sich die Hersteller noch mit den Treibern rumquälen und die Softwareentwickler nur zu mühsam auf Vista umsteigen, dann vergeht mir die Lust.

Weder für meinen Drucker noch für meinen Scanner gibt es bis jetzt Vista Treiber. Creative bietet nur Betatreiber für Audigy & Co an und NVIDIA bzw. ATI hat die Sache noch lange nicht im Griff. Zuviele Bildfehler in aktuellen Spielen und schlechtere Performance als unter XP.

Das wird noch dauern.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DirectX10 soll es nicht für XP geben.

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Abwarten und Tee trinken. Alles Microsoft Strategie um den Verkauf anzukurbeln.

Es wird eine Lösung auch für XP kommen. Im Moment braucht ja DirectX10 noch keiner wirklich.

7. Lactrik

Lactrik Guest

Naja - Windows Server 2003 ist schon verdammt stabil... die Erfahrung mache ich einerseits seit etwa einem Jahr mit meinem Windows Rootserver, andererseits würden sich sonst die Experten nicht darum streiten, ob nun Linux oder Windows Server stabiler laufe... ;-)

Ich denke mal, das ist eine gute Nachricht. Überhaupt hat es doch Vorteile für sein Server- und sein Desktop-OS den gleichen Code zu verwenden... neben der Stabilität braucht man sämtliche Änderungen nur einmal durchführen. Bin mal gespannt :) Wobei Vista schon jetzt bei mir sehr gut läuft! (Ok, verwende allerdings auch die x64-Version, und damit nur signierte Treiber - könnte auch ein Grund sein).

8. Muddi

Muddi Megabyte

vorraussichtlich... ;)

9. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Naja irgendwie wundert mich das nicht, dass es das SP3 für XP erst 2008 geben wird, obwohl es eigentlich mal für mitte 2007 geplant war! Windows Vista ist ja im moment die wichtigere Aufgabe für Microsoft es auch noch an den Kunden zu bringen, wesshalb auch jetzt schon bekannt ist, dass das SP1 für Vista noch in diesem Jahr kommen soll! Na denn, dann muss mann ja nicht mehr so lange warten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page