1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista SP1: Erscheint später, wegen von Google gewünschten Änderungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Mich schert das SP1 für Vista zwar wenig, da ich bei XP bleibe, aber ich finds doch einfach immer wieder zum Schiessen, was da alles abgeht.

Wahrscheinlich erscheint irgendwann ein Windows ohne alles - und der User darf sich von überall her Zusatzprogramme runterladen.
    Die Dritthersteller sind zufrieden, der User nervt sich tödlich und die Performance ist im ****.

Ob das dann besser ist...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Alleine vom Datenschutz her muss man doch ein Brett vor dem Kopf haben wenn man sich diese Google Desktop-Suche auf seinem PC installiert, ganz zu schweigen von dem Performanceverlust.

3. MD5003

MD5003 Kbyte

Sauerei! Wer verwendet denn bitte diese google suche??
    Wer unbedingt will soll sich den dreck halt installieren, aber dann halt zusätzlich zu der in windows integrierten. War doch bei XP genauso!

@Wolfgang:
    Jaa genau! :google: weiss ohnehin schon, was ich im internet suche, was für videos ich mir im internat ansehe(Youtube / googlevideo), was für Orte ich mir ansehe (Google maps) und sie kennen meine mails ;) . Die müssen nicht auchnoch wissen, was auf meiner HDD ist :aua:

Genau wie mit IE. Da hat sich google das ja auch abgeschaut!
    Früher war IE fest integriert, und man konnte ftp seiten im IE öffnen, der wurde da sozusagen zum normale explorer und mann hatte vollen zugriff auf den ftp-server. Jetzt kann IE nur noch dateien auf Ftps anzeigen...
    Für den schreibzugriff muss man dann extra ein ftp-prog oder eben den normalen explorer öffnen :bse:

Eine Bekannte von mir hat sich neulich einen Dell rechner gekauft. Das ding ist verseucht von Google zeuch. Will nicht wissen, wieviel kohle dell dafür bekommt : Googel als Homepage, Google Desktop suche, Google Toolbar für IE

4. LarsSW

LarsSW Byte

Was für ein Mist! Für mich gehört der Suchdienst zum Betriebssystem. Als nächstes kommen Google & Co. auf den Gedanken, das Windows-Hilfesystem nachzubauen. Darf dann die Standard-Hilfe auch nicht mehr verwendet werden, muss der Benutzer dann die Wahl zwischen den Hilfesystemen haben? Ein Druck auf F1 könnte dann zunächst die Frage eröffnen: Mit welchem Hilfesystem möchten Sie arbeiten? Microsoft, Google, Nero, Yahoo? :-)

5. Kymo

Kymo Kbyte

nicht nur ein Bett sondern Bretter vor dem Kopf:D
    wohl war, oder die Fragen kann man auch so stellen:
    wie mülle ich am besten meinen PC und Borwser
    mit fremd Sachen dicht und erleicherer damit anderen,
    das die Daten über mich dann sammeln.

Also wegen dem schei** Google dürfen nun die heutigen
    Benutzter die Vista haben und Probleme damit hanben (u.a. Defraq dauert zu lange ) wegen Google nun länger warten,
    Die Frage stelle ich nun,
    wo man sich dafür nun Bedanken darf dafür?

6. MD5003

MD5003 Kbyte

Nieder mit Google! Ab jetzt nur noch www.live.com zum suchen :D

7. Kymo

Kymo Kbyte

ich kann auch Google auch gern verzichten, das ist eine reine Spam Such maschinen geworden,
    "such begriff PC Ulli macht alles" kommt
    Amazone Einträge an erster stelle mit so einem Eintrag
    ob wohl es solche Bücher nicht gibt !

ich benutzte schon eine ganze weile Yahoo wieder.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe auch mal überlegt auf yahoo auszuweichen. Aber die arbeiten genauso mit totalitären System zusammen wie google.

9. diwie

diwie Kbyte

Ich werde jetzt nur noch MSN nutzen, weil ihr meint, dass Google schlecht ist. :jawohl:

10. Kymo

Kymo Kbyte

nee schlecht....,aber schlecht geworden
    weil man heute mit Werbung bei der Suche zugemüllt wird,
    es werden s.g. Web.Seiten dort gelistet, die dir was verkaufen wollen, aber nichts mit dem eigentlichen
    Such Begriff mehr zu tun haben,

bin ich der Meinung Google ist heute zu einer reinen Spam Suchmaschinen verkommen, wo nur noch kommerzielle Intressen im vordergund stehen und der eigentliche nutzten
    einer WEB. Suche heute nicht mehr gegeben ist,
    die erst Such Ergebnisse sind meist immer irgend welche
    Shop Sachen, das nervt mit der Zeit etwas .

11. Kymo

Kymo Kbyte

nee schlecht....,aber schlecht geworden
    weil man heute mit Werbung bei der Suche zugemüllt wird,
    es werden s.g. Web.Seiten dort gelistet,
    die dir was verkaufen wollen, aber nichts mit dem eigentlichen Such Begriff mehr zu tun haben,
    u.a. auch Shops mit sehr dubiosen Geschäfts Methoden.

bin ich der Meinung Google ist heute zu einer reinen Spam Suchmaschinen verkommen, wo nur noch kommerzielle Intressen im vordergund stehen und der eigentliche nutzten
    einer WEB. Suche heute nicht mehr gegeben ist,
    die erst Such Ergebnisse sind meist immer irgend welche
    Shop Sachen, das nervt mit der Zeit etwas .

u.a. hatte ich das oft, das Google auf einmal bestimmten Web Seiten nicht mehr findet, dafür dann s.g. Shops und Verkaufs Seiten listet, aber vor zwei Tage dort noch bei Google gelistet waren und ohne Probleme z.b. bei Yahoo z,b, immer gefunden werden.

Und ausgerechnet Google beschwert sich über Microsoft, das ist ja wohl die Höhe.:bse: Die Frage ist nun wo sich die User nun Bedanken dafüren die Vista auf dem PC heute haben und gerne so schnell wie möglich SP1 hätten?

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:::.....::::

13. Eines Tages heißt Windows Vista,Windows Google.ich für meine Seite benutze Google schon eine weile nicht mehr

14. Kymo

Kymo Kbyte

wenn man davon aus gehen könnte das heute nur noch wenige Google benutzten oder nur noch 30 % oder weniger?
    könnte man bald behaupten,
    Google behindert die Weiter Entwicklung von Windows Vista?? über den fest eingebauten IE 7 und das Mail
    Programm meckert keiner , oder kann man den komplett aus dem Vista de.installeren wohl nicht ??? ... sehr seltsam ? :confused:

jedenfalls haben wir User davon schon mal einen Nachteil,
    weil wir nun länger auf das SP 1 warten dürfen , der ein oder andere Komplett PC der mit Vista ausgeliefert wurde
    ist dann schon wieder veraltet wenn das SP 1 verspätet erscheint. ich habe auch Vista und mußste es erst mal
    de.installeren, weil es nicht zu gebrauchen ist, so in der Form wie es heute ist, ein Sp1 oder 2 würde Neues Neues hoffen lassen, nun kann ich also Vista auf meinem PC erst mal nicht einsetzten, Dank Google und dessen Aktion gegen MS. Wo darf ich mich nun dafür als User Bedanken dafür ?:confused:

wir Kunden von Komplett PCs und Vista also der Verbraucher, wor werden offenbar überhaupt nicht gefragt, ob wir diese Google Bar und das Google überhaupt auf unserem PC überhaupt wünschen ?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page