1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista startet kein Spiel!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Herzblut11, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herzblut11

Herzblut11 Byte

Hallo Leute hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe mir nen Pc zusammengestellt und dort Windows Vista Ultimate 64 Bit draufgemacht.
    Soweit so gut läuft jetzt auch alles bis auf
    "Multimediacontroler" und "Videocontroler für Multimedia"
    finde einfach keinen Treiber dafür!

Und wenn ich ein Spiel starten will ich neme jetzt mal
    "Comand and Conquer Tiberium Wars" dann bekomme ich folgende fehlermeldung

Direct X Fehler
    Bitte vergewissern sie sich dass auf Ihrem System DirectX 9,0 oder höher installiert ist, Ihre Graka die mindestanforderungen erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist.

DirectX habe ich "10.0" drauf.
    Graka ist ne "Ati Radeon 1950 GT"
    und Hardwarebeschleunigung kann man bei Vista nich ausstellen wenn mich nich alles täuscht.

Weiß net mehr was ich machen soll :confused: :aua:

Achso hier sind mal noch meine Systemdaten: :)

Ein Modding (Blue Light) Gehäuse von Thermaltake Xaser 3 aus leichtem Alu, die Front aus Edelstahl. Gute Luftzirkulation, 7 St. 80mm Lüfter incl. Steuerpult in Frontblende

Mainbord; MSI K8N Neo 4F
    Prozessor: 3500+ Amd Athlon 64
    Graka: Ati Radeon 1950 GT
    Ram: Dual DDR 400 RAM 2*1Gb Infineon
    Tv Karte: WinFast TV 2000 XP
    Festplatte: Diamond Max -120GB, Maxtor-60 GB
    Floppy: Samsung-Diskettenlaufwerk
    DVD ROM Brenner GSA 4081B
    DVD ROM Brenner GSA 4167B
    Netzwerkkarte: intern
    Soundkarte: Creative – Soundblaster Audigidy 2 – 24 bit
    Netzteil: Gericom 550 Watt
    System: Vista Ultimate 64 Bit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Gruß
    Stephan

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du Dich davon überzeugt, daß Deine Spiele überhaupt mit DX 10 können? Die Masse aller Spiele laufen gegenwärtig noch mit DX 9c. Seid doch nicht immer so vorschnell! Erst mal muß das Zeug verkauft werden, dann durch die User getestet werden, dann müssen Spiele entwickelt werden und wenn die dann verkauft sind und richtig Kohle gebracht haben, dann kommt sicher bald die neue Version von DX :D :D :D

3. TApel

TApel Megabyte

moin

also ich meine das wäre deine graka.hast du dir die 64 bit treiber daür runtergeladen ??
    soweit ich weiss kann man auch dx9 games mit ner dx10 karte spielen.sonst würde die auf den garkas doch sitzenbeliebn weil es erst 1-2 spiele für dx10 gibt.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert?
    Directx9 Spiele laufen auch unter DX10.

5. Herzblut11

Herzblut11 Byte

Treiber habe ich runtergeladen und auch nur den 64 bit treiber installiert!!

Habe jetzt directx 9,0c drauf und das ganze will immer noch net funzen.

Weiß keiner wo ich die Treiber einzeln herbekomme?

MFG
    Stephan

6. Herzblut11

Herzblut11 Byte

Achso ja 3D Mark 2006 startet auch net da kommt "OpenAL32.dll" konnte nicht gefunden werden!

MFG
    Stephan

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    hast du den die chipsatztreiber drauf ?

mfg
    tom apel

8. Herzblut11

Herzblut11 Byte

Jo habe grade nochmal den Chipsatztreiber und den Grakatreiber installiert bekomme aber immernoch bei jedem Start die Meldung
    das Treiber für den Multimediacontroller und den Videocontroller für Multimedia benötigt werden!

Und das spiel ***** auch net!

Mit 3D Mark hatt sich erledigt habe mir die datei so gezogen nach ein bisschen googlen!

hatt denn keiner 2 treiber für die obengenanten programme?

MFG
    Stephan

9. Herzblut11

Herzblut11 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page