1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Systemsteuerung halbe Anzeige und Suchfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kerim361, Jun 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerim361

kerim361 ROM

Ich hoffe bin hier im Richtigen Bereich.

Hallöchen...

Ich habe zwei Probleme und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt..

1. Systemsteuerung:
    Ich habe das Problem, dass wenn ich Systemsteuerung öffne das es nicht komplett angezeigt wird. Ich weiß hört sich komisch an kann es auch nicht richtig erklären aber hier ein Bild !

So sieht es bei mir aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/209/unbenanntvgg.jpg/

Aussehen sollte es aber so:

http://www.compu-seite.de/bilder/vista/systemsteuerung_vista.jpg

Mein zweites Problem ist das ich garnichts suchen kann. Wenn ich in den such-Leisten etwas rein schreibe findet er garnichts egal ob im Startmenü oder auf dem Arbeitsplatz, ich kann nirgendwo suchen..

http://imageshack.us/photo/my-images/13/unbenanntwe.jpg/

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows XP / Server 2003/2008 / Vista!

Es sind doch alle Optionen in der Systemsteuerung vorhanden, es sieht nur anders aus - wurde irgendein Thema oder ein Transformationspackage installiert?

Ist ein Tuningtool installiert und ausgeführt worden?
    Die nicht funktionierende Suche könnte man darauf zurück führen...
    Oder wurden irgendwelche Dienste deaktiviert?

Gruß kingjon

3. kerim361

kerim361 ROM

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich keine Ahnung..

Ja das stört mich ja :D bin an die "Normale" Ansicht gewöhnt und nicht so das stresst irgendwie..

Soweit ich mich erinnern kann wurde weder ein Tool installiert noch irgend etwas deaktiviert.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Durch Aero färbt sich der Rahmen in den Farben des Desktopbildes ein. Das ist dann auch dunkel, wenn das Desktopbild dunkel ist.
    Wie man die Suche einstellt, wird hier gezeigt.

6. TuneUp-Icon ist aber auf dem Desktop zu sehen.

Kannst du keine Systemwiederherstellung machen?

7. kerim361

kerim361 ROM

Schon aber ich habe eine menge wichtiger datein und kann daher keine Wiederherstellung machen und ein Back-up ist mir zu anstrengend außerdem ist es ja nicht 100% ig sicher das es danach wieder klappt :/

Naja ich bin ja leider an die "normale" Ansicht gewöhnt und finde es ja deswegen störend..

Nicht böse werden, habe leider nicht soviel Erfahrung wie Ihr.
    Weiß leider nicht was Total Comander oder Q-Dir ist oder was es bringt kann daher deine Frage nicht beantworten..

Last edited by a moderator: Jun 5, 2013
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei einer Wiederherstellung werden deine Dateien nicht verändert, nur die relevanten Systemdateien werden dabei wieder hergestellt.

Aber wenn du mit Tune-kaputt arbeitest ist es sowieso vergeblich..., davon solltest du die Finger lassen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page