1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Update nicht mehr einschaltbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sake28, Oct 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sake28

    sake28 ROM

    Habe Probleme mit meinem BS Windows Vista 64Bit.... Kann weder Updates machen noch die Firewall aktivieren trotz Admin-Anmeldung. Was kann ich noch tun?! MfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo sake28,
    willkommen Im Forum :wink:

    Ich habe da zuerst mal ein paar Fragen:
    Ist das SP2 installiert und wann war das letzte Windows Update? Siehe Updateverlauf.
    Gibt es Fehlermeldungen und welche?
    Stimmen Uhrzeit und Datum?
    Ist Sicherheitssoftware installiert und welche?
     
  3. sake28

    sake28 ROM

    Hallo deoroller. Danke.
    Also Updates wurden anscheinend noch nie durchgeführt. SP2 hab ich installiert vorsichtshalber. Uhrzeit und Datum sind korrekt eingestellt. Hab Avira und Spybot SundD installiert. Fehlermeldung sieht so aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4d16d3-1446140172.jpg
    Ein Neustart bringt nix, hab das schon versucht. Unter msconfig ist noch nicht mal Microsoft Update aufgeführt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann fehlen trotzdem wichtige Updates. Wenn mit der Installation jemand im Internet unterwegs war, ist sie womöglich bereits verseucht, da man sich mit dem ungepatchten Browser bereits beim Betrachten von fragwürdigen Webseiten Malware einfangen kann. Ich rate deshalb zum Neuaufsetzen.
     
  5. sake28

    sake28 ROM

    okay. Danke. Hab nur keine DVD bzw. Betriebssystem, weil es vorinstaliert war. :(
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Funktioniert die Recovery Funktion des Herstellers nicht mehr?
    Danach dann das SP 2 installieren und dann das Windows Update ausführen.
    Ein aktueller Updatepack für Vista SP2 ist mir nicht bekannt. Der letzte von Winfuture ist vom 09.04.2014.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page