1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Upgrade auf Windows XP Upgrade?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tesco, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tesco

Tesco Byte

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst Windows Vista zulegen. Als Schüler bin ich dazu berechtigt, Vista Home Premium Upgrade günstig zu erwerben. Da für ein Upgrade ja Windows XP gefordert wird, ist nun meine Frage, ob man die Vista Upgrade Version auch nutzen kann, wenn man von Windows XP auch nur eine Upgrade-Version besitzt.

Gruß
    Tesco

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So lange du im Besitz aller Upgrades + des Basisproduktes bist, sollte das kein Problem sein. Einzig könnte das Vista Upgrade die Upgrade CD von XP nicht anerkennen, so das du XP vor dem Upgrade auf Vista installieren müsstest (wo sonst das Einlegen der CD reichen würde).

3. Tesco

Tesco Byte

Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

4. JWF

JWF Byte

Gesundes Neues Jahr,

um diese Version handelt sich doch der Beitrag, oder:

+ Microsoft Vista-Upgrade-Berechtigung

Sichern Sie sich jetzt ein Upgrade auf das neue Betriebssystem Microsoft Vista*

Endanwender, die neue PCs zwischen dem 26. Oktober 2006 und 15. März 2007 mit einem vorinstallierten Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 kaufen bzw. diese System Builder-Produkte ohne Vorinstallation erwerben, erhalten die Möglichkeit zu einem kostengünstigen Update auf die entsprechenden Windows Vista bzw. 2007 Microsoft Office System Builder-Produkte (ab Verfügbarkeit). Eine Bearbeitungsgebühr inklusive Verpackung und Versand fällt an bzw. beim Upgrade von Windows XP Home auch eine zusätzliche Gebühr.

Na denn

JWF

5. Tesco

Tesco Byte

Ich meinte eigentlich etwas anderes. Denn ich besitze bereits lange eine Windows XP-Lizenz (als Upgrade-Version). Ich wollte wissen, ob ich auch eine Windows Vista Upgrade-Lizenz verwenden kann, weil ich ja keine "volle" Windows XP-Lizenz besitze ;)

Alles Gute fürs neue Jahr! :)

6. Tesco

Tesco Byte

Hallo nochmal!

Es hat sich gerade eine neue Frage aufgetan. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Installationsart wie bei XP nicht mehr existiert. Die XP Upgrade-Version konnte man ja auch wie eine Vollversion "frisch" installieren, wenn man eine Vorversion zur Zertifizierung hatte - angeblich geht das bei Vista gar nicht mehr, die Upgrade Version kann nur von einem bereits installierten XP upgraden, keine Frischinstallation - ist das wahr?

Dankeschön
    Tesco

7. Hallo Tesco,

ich habe von MS das Aktion Pack Abo, und habe gesten Windows Vista Business bekommen, beim Installieren ist genau das passier was du schreibst.
    Man muss das Upgrade von einem "laufenden" Windows ausführen. Ist also nichtmeh so wie bei XP wo man nur den Datenträger einlegen muss und das Setup prüft "nur" den Datenträger.
    Also wie gesagt, wenn man die Vista Upgrade Version auf einem neuen Rechner (leere Festplatte) installiern will, muss man erst z.B. Windows XP installieren und von dem aus kann man dann erst auf Vista "Upgraden".

Wenn jemand eine Lösung hat, wie man das umgehen kann bitte sagt uns doch bescheid (In den Aktin-Abo sind nämlich 10 Lizenzen von Vista dabei, sellt man sich vor, man will auf 10 Rechnern Vista haben, muss man 10 WinXP inst. und dann anschliessend nochmal 10x Vista...... oh mann.... das sind 20x Windows installieren........... :aua: :aua: :heul: :heul: )

Gruß
    Stefan

8. allgeier

allgeier ROM

Ich habe auch eine Upgradeoption auf eine gerade erworbene Windows-XP Home Edition. Komme aber mit der Bestellung nicht weiter, unter der Kontaktadresse werde ich immer umgeleitet u. hab keine Ahnung wie dann was bestellen muß.
    (upgradeweb.moduslink.com/vista) kannst du mir weiterhelfen?
    DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page