1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: USB-Stick für Installation und Reparatur nutzen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by fmato, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fmato

fmato ROM

Die Erklärung zu punkt 3 führt zu Verwirrungen.
    Geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein:
    clean create partition primary select partition 1 active format fs=fat32 assign exit.
    Was nacheinander eingeben, - wo ist die Trennung - das weiß doch keiner.
    So wäre es besser.
    clean (Entertaste Drücken)
    create partition primary (Entertaste Drücken)
    format fs=fat32 (Entertaste Drücken)
    assign (Entertaste Drücken)
    exit (Entertaste Drücken)

und noch mal exit eingeben um das Fenster zu schließen.

Gruß
    Fmato

2. Franz07

Franz07 ROM

hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.Nach dem Tipp: Windows Vista: USB-Stick für Installation habe ich Dateisystem RAW und kann auf meinen Stick nicht mehr zugreifen. Nach googeln und suche habe ich keine Lösung gefunden, alles wieder rückgängig (FAT32)zu machen.

die befehle:CONVERT H:/FS:FAT
    FORMAT H:/FS:FAT
    funzen nicht.

mfg

3. titus483

titus483 ROM

Hallo,
    die meisten dieser Anleitungen gehen davon aus, dass der Benutzer über eine Vista-Installations-DVD verfügt. Das tut er aber in den meisten Fällen nicht (bei Neukauf eines PC/Laptop). Dann ist aber die Anleitung im wesentlichen unbrauchbar.
    Gruß, Titus

4. Yancy11

Yancy11 Byte

Hallo,
    du mußt wie folgt schreiben:
    die Befehle:
    CONVERT H: /FS:FAT
    FORMAT H: /FS:FAT
    Wichtig ist die Leerstelle zwischen : und /
    Viel Erfolg

5. pisspott

pisspott Byte

ich nehem an, das gleiche gilt auch für windows xp? oder sogar das selbe??

für diese operationen gäbe es sicher lieber ein pc-welt-skript/script (pcwUSB-Boot.z.exe?) :-)

6. nanoko

nanoko Guest

<Stick>:\ <LW&gt

was soll das? hätte da nicht einfach ein Fiktiver Buchstabe gereicht?? das verwirrt!!

7. nanoko

nanoko Guest

Reicht es denn nicht wenn ich im Computerfenster per Kontextmenü den Stick auf FAT32 Formatiere und dann die Vista Daten einfach per Drag&Drop Rüberziehe?

nanoko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page