1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista wird mit 19.500 Treibern ausgeliefert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by blaub4r, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    traurig arbeiten jahre dran und dann sind schon vorm release updates da... :bahnhof: :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das ist auch eine Sache der Strategie um Raubkopierer auszubremsen. Um an Treiber für zum Beispiel ein Asus P5B zu kommen müssten sie mit ihrer ungültigen Lizenz erstmal wieder auf ein Online-Update gehen, dann schlägt die WGA-Falle wieder zu usw.
     
  3. tgmaster

    tgmaster Byte

    ... selbst schuld, wer heute schon kauft;

    XP läuft nur auf meinem Rechner, da die WXPPro - Version beim Kauf mit dabei war.
    Auf meinem alten Rechner "tut es" immer noch W2k ohne Probleme...

    Meiner Meinung nach haben die großen (bekannteren) Linux-Distris denn "Start" verpaßt, vor Vista eine für Windows-User passable Lösung zu bieten. OOffice und alle Anwendungen, die z.B. ich benötige, sind inzwischen ausgereift (und legal kostenfrei zu nutzen).
    Und wer weiter spielen will, kommt mit der neuen Playstation 3 oder sonst einer Konsole weitaus billiger bei weg. Denn für 549,--€ bekommt nur das Vista und keine spiele-taugliche
    Hardware...

    Sofern Kubuntu 7.04 das hält, was es jetzt verspricht, wird XP das letzte M$-BS auf meinem Rechner sein.
     
  4. Klaro aber einen PC benötigst du eh, nicht nur zum Spielen.

    Ich werde auf jeden Fall erst einmal abwarten, aber für jemanden der Windows Vista legal nutzt (und das tun wir doch eh alle^^) ist es auf jeden Fall eine große Erleichterung.
     
  5. Smuchi

    Smuchi Byte

    Aufjedenfall eine erleichterung für die Anwender, ich finde es gut.
     
  6. Lactrik

    Lactrik Guest

    Kein Wunder, wenn zwischen Release und Veröffentlichung 2 Monate liegen, oder? Was hat das damit zutun, wieviele Jahre dran gearbeitet wird? :confused:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. tobitheo

    tobitheo Byte

    Das Ganze is ja schön und gut, aber schon wieder will Microsoft die Anwender nur auf SEINE Seiten locken.. Ich weiß nciht ich kann mich im mom schlecht ausdrücken... Also ich mein: Microsoft integriert den Media Player, eine Möglichkeit CDs zu brennen und unter Vista glaub ich auch noch DVDs. ALLES von Microsoft. Klar isses eine Erleichterung für Anwender, aber was geht DIE an, was ICH in meinem Pc stecken hab. Na gut, ich denk nicht, dass sie es nciht wissen, aber... trotzdem. Mir missfällt so was. :dagegen:
     
  9. tgmaster

    tgmaster Byte

    .. genau meine Meinung;
    für Anwender, die zu faul sind vielleicht eine feine Sache, wenn auch ziemlich teuer:
    wie schon gesagt, die Anwendungen in Vista überzeugen mich nicht, schon gar nicht zu dem im Gesamtpreis geschnürrten Paket. Für MS vielleicht "neue" Anwendungen, bis auf wenige Sicherheitsfeatures nicht neues für mich; zumal ich diese auch nicht beötigen werden ohne MS-BS.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page