1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by mariobrand0, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    hi ich will mir demnächst vista auf meinem pc installieren (neben xp) und wollte fragen ob es sich schon auszahlt jetzt schon zu kaufen oder warten bis sp1 herauskommt?
    danke
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Auf diese Frage wirst du keine, für dich befriedigende, Antwort erhalten.
    Die einen werden sagen, Vista ist Mist, warte bis das SP1 veröffentlicht wird, die anderen werden sagen, Vista ist super, auch ohne SP1 habe ich keine Probleme damit.
    Du wirst es für dich selbst herausfinden müssen.
    Auf alle Fälle aber solltest du überprüfen ob dein System überhaupt Vista-ready ist.

    http://www.microsoft.com/windows/pr...pgradeadvisor.mspx?wt_svl=20409a&mg_id=20409b
     
  3. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    ja mein system ist geeignet dafür das einzige wo er meckert ist das laufwerk dort sollte ich einen dvd brenner einbauen, den soundtreiber und dem messenger.
    wo bekomme ich den vista am günstig her?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Am günstigsten sind die SB-Versionen und natürlich Update-Versionen.
    Bei den SB-Versionen gibt's keinen Support und ob du dann auf die nächste Windows-Version upgraden kannst ist auch nicht sicher.
    Schau dich einfach mal bei Geizhals um, da wirst du garantiert fündig.

    Mfg
     
  5. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    ok ja ich hätte sowiesio die sb version nehmen weil ich den support nicht brauche und sp1 kann ich nachträglich auch noch installieren (hof ich halt)
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Sicher kannst du das installieren.
     
  7. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    ja gut eine frage habe ich dann noch und zwar: kann ich dann mit vista auch leicht das netzwerk installieren wie bei xp oder brauch man da auch so lang wie wenn alle pc xp haben und einer me? denn ich hatte früher me und die anderen xp und da habe ich bei mir 1 stunde herum getan bis das netzwerk funktioniert hat.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also ich hatte mit der Netzwerk-Installation überhaupt keine Probleme.
    Wenn man nur ein wenig bewandert ist mit dem Thema, dann gibt's bei der Installation keine Schwierigkeiten.
    Wenn doch, dann kann ich dir ein Forum empfehlen, in dem gerne geholfen wird :-)
     
  9. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    ok danke wenn es nicht funktionier werde ich es hier mal reinschreiben
     
  10. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Ähm. Das dürfte schwierig werden mit dem CD Brenner denn soviel ich weiß ist Vista nur auf DVD erhältlich wegen der Größe des BS. Wenn er meckert wird dies glaube ich darin begründet sein.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wo steht etwas von einem CD-Brenner?
     
  12. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    @Iceman32: ich habe DVD-Brenner geschrieben und nicht CD-Brenner
     
  13. Iceman32

    Iceman32 Kbyte


    Deswegen vermutete ich das da nur ein CD Brenner und kein DVD Brenner drin ist
    Sorry
     
  14. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    macht nichts hab aber ein dvd laufwerk
     
  15. nenouse

    nenouse Kbyte

    weiss jemand wie man vista leichter macht .....
     
  16. pussycat

    pussycat Megabyte

  17. medienfux

    medienfux Megabyte

    falls du schüler oder student bist und xp auf deinem rechner bereits läuft- nutze doch einfach die microsoft studentoptions. kannst auch über educheck österreich gehen.
     
  18. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    nein kein schüler mehr
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page