1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Warnmeldung Beta Bot? Fragezeichen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Alexa1570, Feb 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexa1570

    Alexa1570 ROM

    $DSCI0080.jpg

    :confused:

    Hallo liebe Foris,

    seit einiger Zeit ( mind 3-4 wochen) öffnet sich bei jedem PC Start 3x dieses Fenster
    Jedesmal hatte und werde ich auf nein geklickt/ klicken

    ( ein Windows update, welches mein Freund auf seinem PC vor einigen Monaten machte, hatte etliches verstellt....und daher...wenn es nicht notwendig ist, verändere ich nichts


    Jedenfalls mit diesen 3x1 Fenster weiss ich nicht recht, was das bedeuten soll
    einer Freundin habe ich 2 bilder geschickt, sie kam auf den Beta bot zu sprechen
    ob ich mich damit infiziert haben könnte

    erst glaubte ich das, doch mittlerweile bin ich mir garnicht sicher da beim Beta bot nicht nur diese Nachricht angezeigt wird
    avira hab ich durchlaufen lassen, 3 funde in Quarantäne & gelöscht, denke aber das das andere Funde waren,denn das 3x1 Fenster geht aber immer noch bei jedem PC Start auf

    Was könnte das bedeuten? Hat jemand von euch eine Idee/ Erafhrungen?
    Wäre toll, wenn ihr mir raten könntet

    Gruss
     
    Last edited: Feb 13, 2015
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    MBAM und adwcleaner laufen lassen, danach msconfig aufrufen, und den Autostart aufräumen...
     
  3. PatrickM

    PatrickM Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das reicht aber nicht. Es ist auszugehen, dass die Installation nicht auf dem neusten Stand ist, wenn so eine Meldung ohne eigenes zutun auftaucht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page