1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows wird beim starten , heruntergefahren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by noidee, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noidee

noidee Byte

Hallo zusammen ;),

also mein Windows wird bei "Benutzereinstellungen werden geladen.." automatisch wieder heruntergefahren.

Es erscheint nur das Desktop-Hintergrundbild und anschließend wird es wieder heruntergefahren und neugestartet. So im Kreislauf :)

Ist ein alter Rechner:
    Intel Pentium 4
    512 Mb ram
    windows xp pro

Im abgesicherten Modus geht das auch leider nicht.

Wie kann ich das Problem beheben ohne es zu formatieren?

Mit freundlichen Grüßen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele einfach das Image vom sauber funktionierendem System wieder ein, welches Du ja sicherlich vorsorglich angelegt hast.

3. noidee

noidee Byte

@Sele
    Kannst du mir das in Schritten genauer erklären.
    Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist zwecklos, denn sonst würdest du wohl nicht hier um Hilfe bitten. :rolleyes:
    Du kannst den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten und dort eine Systemwiederherstellung versuchen.
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

5. noidee

noidee Byte

@deoroller

also jetzt ich hab jetzt wie im link beschrieben, Xp im abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung gestartet. Es erscheint auch das "Abgesicherten-Hintergrundbild" und fährt dann auch nicht automatisch runter. Aber außer dem Hintergrundbild erscheint nichts mehr. Also kein Explorer, Symbole usw. . Kann auch kein Task-Manager starten.

6. deoroller

Das ist beabsichtigt in diesem Modus. Es gibt nur eine Konsole.
    Es werden nur minimale Treiber geladen.
    Dort gibst du den Befehl zum Starten der Systemwiederherstellung ein und versucht eine Wiederherstellung eines früheren Zustands, so wie es hier steht: http://support.microsoft.com/kb/304449/de

7. noidee

noidee Byte

jah. aber ich kann nach dem Start des abgesicherten Moduses garnichts mehr machen. dort gibts keine konsole überhaupt nichts nur Hintergrund bild

dat wars :)

mfg

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page