1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows wird nicht installiert /

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cm1983, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cm1983

cm1983 ROM

Hallo zusammen !

Ich habe mir ein neues Motherboard mit CPU, eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher gekauft. Der Händler hat mir diese Komponten zusammengestellt.

Hierbei handelt es sich um ein ASUS M2N-X Plus, einen 1 GB Arbeitsspeicher, und eine GeForce 8500 GT.

Die Volt-Anzeige im Bios ist 3,3 (glaub ich).

So! Also bei mir treten glaube ich mehrere Probleme auf:
    1. "CMOS Checksum Bad" -> hierfür habe ich mir schon eine neue Batterie gekauft, weil ich es desöfteren nach Google-Ergebnissen gelesen habe, dass die Batterie gewechselt werden müsste.

2. Fehler beim lesen des Datenträgers -> hier bin ich noch kein Stück weiter

Ich komme soweit, dass ich die Festplatte C: formatieren kann (D: ist noch voll mit meinen Daten) und die Windowsinstallation losgeht und aufhört nach dem 1. automatischen Neustart.

Die Festplatte hat mit dem alten Board bis gestern funktioniert und heute habe ich die alten Sachen nochmal angeschlossen und da funktionierte das Starten der Installation von Windows reibungslos. Anschliessend habe ich die Festplatte nochmal formatiert.

Sorry, wenn irgendwelche Daten fehlen um genauer zu analysieren ! Ich bin leider nicht der Beste in Sachen Computern. Und meine Nerven liegen blank, weil ich schon seit gestern Abend das Problem versuche zu beheben.
    Was nun ?

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Schwarzer Bildschirm?? Fehlermeldung??
    Versucht er noch von CD zu laden/lesen??

Im Bios mal schauen ob die HDD richtig erkannt wird.

p.s. Wie lange wartest du danach?? Vllt braucht er länger um deine GraKa zu erkennen? Eventuell alles unnötige abstöpseln (USB, Drucker.....)

3. cm1983

cm1983 ROM

Danach kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten ....
    Dann fängt ja die Installation von vorne an.

GraKa ist dran, aber die brauche ich doch.
    Habe nichts weiteres, wie Drucker angeschlossen !

Danke erstmal für die Antwort !

4. pussycat

pussycat Megabyte

http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

5. cm1983

cm1983 ROM

Bis hierhin geht alles gut:
    http://www.computerleben.net/artikel/images/xp_install_5.png

Taste drücke ich auch nicht und dann kommt halt die Fehlermeldung:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg-Alt-Entf

Die Platte kann ja nicht defekt sein, weil mit meinem alten Board habe ich es ja gestern extra nochmal versucht, ob ich denn XP installieren kann. Und es hat funktioniert !

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. cm1983

cm1983 ROM

Ich habe den Fehler gefunden !
    Es war nur das Kabel von Mainboard zur Festplatte was gewechselt werden musste !

Danke trotzdem !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page