1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIndows XP auf Vista Notebook

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by IchKG, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. litle info

litle info Byte

Seit wann muss man seinen eigenen Laptop / PC für schulische zwecke nutzen....höchstens wenn du den in die schule mitnehmen willst.

Allerdings wird uns verboten den Laptop in die schule mit zu nehmen, weil wir könnten ja den anderen Computern schaden.....

Ausser mir ich, darf den dabei haben, weil ich PC-Wartung mache :baeh:

Meine Frage: Willst du den Laptop in die Schule mitnehmen?
    und wenn ja warum?
    habt ihr in der schule keine PC's?

2. IchKG

IchKG Byte

ich gehe in eine HTL wir haben keine PCs wir müssen Laptops mitnehmen den der wird in jedem gegenstand benötigt aber dass ist ja eigentlich nicht so wichtig
    bitte helft mir noch mit der exe datei die kann ich nicht öffnen was kann ich da machen???

3. IchKG

IchKG Byte

bitte sele hilf mir weiter

4. Sele

Sele Freund des Forums

Erstelle die Diskette, so wie es über meinen Link ersichtlich ist, und binde diese dann mit nlite in die CD ein.

5. IchKG

IchKG Byte

ich hab jetzt auf nem anderen pc probiert
    aber die alten disketen die ich noch habe sind alle beschädigt
    kannst du bitte die diskette machen und mir dann die Dateinen auf der Diskette schicken?

BITTE BITTE BITTE

mfG
    IchKG

6. IchKG

IchKG Byte

ok nach 10 mal diskete formatieren hab ichs geschaft mein laptop formatiert gerade die festpkatte

Danke das du mir geholfen hast und nicht die Nerven weggeschmissen hast
    Danke Danke Danke

mfG
    IchKG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Steven96

Steven96 ROM

Hallo, habe in etwa das gleiche Problem...

Unterschied ist allerdings dass ich ein Siemens Amilo XI 1526 besitze und schon des öfteren versucht habe (und ja, ich kann sicherheitskopien erstellen) sicherheitskopien einiger musik cd´s zu brennen.(Arbeite auch als DJ, deshalb sicherheitskopien, nur falls auch da fragen kommen sollten)

Hatte jedoch da einige schwierigkeiten, beim Lesen der CD´s.

Kann mir da irgendetwas passieren, das ich dann mit meinem Lappy, ohne viel Ahnung von Vista etc.wechwerfen kann...???

Ferner hab ich auch das Problem, dass hier etwas von Disketten und so erzählt wurde, ich habe allerdings kein Diskettenlaufwerk... Kann ich das dann auch auf nen USB-Stick packen??

Vielen Dank für eure Antworten...

Steven

9. Wie viele Festplatten sind denn in deinem Laptop drin? Wenn du nur eine haste und darauf Vista läuft, dann wird das wohl auch nicht gehen.;) Warum lädst du dir nicht Virtual PC runter und emulierst XP. Was macht ihr denn krasses in der Schule..

10. Steven96

Steven96 ROM

Also bei mir sind 2 Sata Festplatten vorhanden.

Partition C mit 78,7 GB, D mit 111 GB und E mit 19,3 GB.

C ist die Systempartition auf der auch Vista läuft und die formatiert werden soll.

Hört sich ja alles relativ einfach an mit Diskette erstellen und so... Aber ich habe halt kein Diskettenlaufwerk.

Bin für jede Hilfe dankbar, damit ich den Dreck endlich runter bekomme.

Danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page