1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp auf windows 7 installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by snom007, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snom007

    snom007 Byte

    Hallo gemeinde, ich versuche den laptop meiner schwester wieder normal zum laufen zu bringen. Es handelt sich um ein medion md 95800 (2005 gekauft). Windows xp war installiert, denn wurde windows 7 und 8 installiert. Die systeme funktionieren auch nur leider gehen einige notwendige geräte nicht, wie audiocontroller für Multimedia, massenspeichercontroller, netzwerkcontroller, pci-modem und videocontroller. Ich habe es mit dem windows xp modus für windows 7 probiert, negativ. Jetzt wollte ich das betriebssystem wieder auf windows xp downgraden, da treiber für die genannten geräte nicht für neue systeme wie win 7 oder 8 vorhanden sind oder ich sie im netz nicht finde. Weder auf der seite von medion noch wo anders. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann wie ich windows xp wieder draufbekomme. Hab auch schon versucht xp von cd und usb zu booten, negativ. Muss also warscheinlich erstmal win 7 und 8 löschen damit ich xp draufbekomme oder wie? Hab keine ahnung mehr was ich machen kann. Bitte dringend um hilfe
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Gibt es eventuell auf der Festplatte eine versteckte Partition mit den Installdateien von WinXP? Ich kenne dein Gerät nicht. Schau mal ins Handbuch. Es gibt in diesem Fall vermutlich im BIOS die Option, daraus die Neuinstallation zu starten. Dann gehen aber alle Daten (Win7/8) auf der Platte flöten.
    Gruß Eljot
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page