1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP betroffen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja entsetzlich. Fast so schlimm wie der Sack Reis, der eben in China umgefallen ist. :eek:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich glaube kaum, dass heutzutage ein XP-User den IE8 zu mehr nutzt, als die Updateseiten bei Microsoft zu besuchen. :flame:

Last edited: Sep 17, 2012
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

alter Trick, um Chrome zu pushen.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Uijuijui, Microsoft wird aktiv! :jippie:
    Jetzt sollen IE-Nutzer das Enhanced Mitigation Experience Toolkit v3.0 installieren...
    Installiert ist es, aber was dann weiter? :grübel:

Last edited: Sep 18, 2012
  7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir ist ohne hin nicht ganz klar, warum DEP - ein wirklich wichtiges feature - nicht schon seit der einführung in xpSP2 standardmäßig auf "opt out" steht, sondern erst mit x64.

die programme, die damit probleme haben sind recht überschaubar.

ach ja, emet ist zwar ganz nett, brauchen tut man es aber dafür nicht. die systemsteuerung tuts auch.

8. mike_kilo

Huch, ich mach mir gleich in die Hose aus lauter Angst! Werden die PCs jetzt zu Bots? :rolleyes:
    Und von wegen Update für den IE. Da wird behauptet, dringend das Loch (vorläufig) zu stopfen mit dem EMET 3.0.
    Über MS-Update wird dies überhaupt nicht angeboten! Was ist das für eine Sicherheitsstrategie? Kein Wunder, dass Deutsche angeblich Update-Muffel sind, wenns nur direkt im DL-Center bereitgestellt wird. Hinzu kommt, dass bereits EMET 3.5 (KB2458544 vom 25.7.) exclusive für den Nicht-Unternehmensbereich veröffentlicht ist im Gegensatz zu v.3.0 (vom 15.5.)

:guckstdu: Nachdem Sie EMET installiert haben, müssen Sie .....

Raffgier kennt keine Grenzen....

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:, mike_kilo, aber ich blicke nicht durch. Habe EMET wieder deinstalliert und bin eh mit anderen Browsern im Netz.
    Wohl wahr, siehe China-Japan-Archipelzankerei. :rolleyes:

10. mike_kilo

schade, jetzt ist es zu spät, weil deinstalliert. Hier hättest du eine kleine Anleitung bekommen. > PC WELT zeigt, wie’s geht. Artikel ist zwar für die v.2.0 gedacht, das Konfig.-Prinzip ist jedoch gleich, weil die GUI schon seit v.2.0 die gleiche ist. Außerdem gibt ein ausführliches PDF-Handbuch(engl.) im Programmordner und 3 fertige XML-Profile.

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mach mal <WIN><Pause> -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellung -> Dateiausführungsverhinderung -> [x] ... für alle Programme ... aktivieren.

dann brauchst das emet nicht ;)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:, habe es wieder installiert. Der von Dir verlinkte Artikel ist noch ausführlicher als der hier von gestern.
    Komischerweise befindet sich meine iexplore.exe im XPSP3Home32bit unter genau dem Pfad, der für die 64Bit-Systeme genannt wird. Ist jetzt jedenfalls alles wie oben erklärt eingestellt und da Dein Artikel sich auf ein PDF-Programm bezog, hab' ich den Foxit Reader gleich mit dazu gepackt. :popcorn:

Nee, das lass ich lieber. Wenn irgendwann später dann etwas nicht so läuft, wie es soll, hab' ich längst vergessen, dass die Einstellung aktiv ist. Und dann steh' ich da mal wieder wie Ochs vorm Berg. :D
    Trotzdem natürlich danke für die Alternativeerläuterung. :spitze:

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ist nicht schlimm;

dep liefert eine recht sinnvolle fehlermeldung, wenn ein programm nicht "kompatibel" ist.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Fehlermeldung dürfte die einzige sein, die ich in den letzten Jahren noch nicht provoziert habe. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :)

15. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page