1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - BlueScreens nach Stromausfall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gorer, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorer

Gorer Byte

Hallo,

ich hatte gerade eine Sekunde lang Stromausfall und dabei ist mein Laptop, der blöderweise kein Akku drin hatte abgestürzt und startet nicht mehr neu.

Egal ob ich "abgesichter Modus", "normal starten" oder "letzte funktionierende Konfiguration" auswähle kommt folgender Blue-screen.

"Problem fest gestellt, Windows heruntergefahren, damit PC nicht beschädigt wird. Wenn Fehlermeldung zum ersten Mal kommt, einfach neu starten.
    Ansonsten PC auf Viren überprüfen, alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller entfernen", feststellen dass Festplatte richtig konfiguriert und beendet. Führen sie CHKDSK / F aus um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend neu.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (.......)

Die Systemwiederherstellung von Lenovo hat nichts gebracht. Lief ohne Probleme duch, dann kam die selbe Meldung.

Bitte schnell um Hilfe, ich brauche den PC unbedingt morgen.

Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Gorer

Gorer Byte

Hallo,

danke dir für den Link, hilft mir nicht besonders weiter.

Ich denke nicht, dass ich ein Virus habe oder ähnliches, viel mehr könnte irgendwas mit dem BIOS oder so zusammenhängen, da ich manuell Datum und Zeit eingeben sollte als der PC nicht richtig gestartet ist.

Kann ich irgendwo sehen ob ich dabei einen Fehler gemacht habe, der das Problem verursacht hat?

Die genaue Bezeichnung ist:

*** STOP: 0x0000007B (0xBA4CF524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Last edited: Nov 16, 2009
  4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Kannst du mit der XP-CD starten?

Wenn ja, versuche in die Wiederherstellungskonsole zu kommen und schau, ob deine XP-Installation erkannt wird.

5. Gorer

Gorer Byte

Wenn ich von der XP-Cd starte, öffnet sich das Lenovo Rescue & recovery, das läuft dann einmal durch und startet neu und dann ist alles beim alten.

Oder muss ich statt der Rescue CD die "normale" Xp-CD nehmen die angeblich nicht bootföhig ist?

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du es versucht?

7. Gorer

Gorer Byte

Sie liegt gerade drin und macht eine Systemwiederherstellung.

Ich hoffe mal, dass es irgendwie klappt.

Ist jetzt schon eine Katastrophe.

Bin bei 23% und es dauert noch 20 Minuten. Mal sehen was danach passiert.

Was könnte ich machen, wenn das gleiche Fenster wieder kommt?

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ich hatte zwar von der Wiederherstellungskonsole gesprochen, du machst jetzt wohl eine Reparaturinstallation. Vielleicht funktioniert es.

9. Gorer

Gorer Byte

Das Problem ist, dass ich nicht weiß was die Wiederherstellungskonsole ist, bzw. wie ich darauf zugreifen kann.

Wenn ich eine CD einlege, egal ob die Recovery Cd oder die normale XP Cd startet das Rescue und Recovery System von Lenovo und will eine Systemwiederherstellung machen.

Wie komme ich zu dem Punkt, den du angesprochen hast?

10. hmen

hmen Halbes Megabyte

Heisst also, du hast keine XP-CD, die das normale XP-Setup startet?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wo steht denn bei meinem Link etwas von einem Virus?

Gruß
    Nevok

12. Gorer

Gorer Byte

@ Nevok

Irgendwo steht:
    1. Der Computer wurde mit einem Boot-Sektor-Virus infiziert.

@ hmen

Ich habe nur 2 CD's die mit dem Laptop geliefert wurden, das sogenannte "Conversion Kit" von Lenovo um von Vista auf XP downzugraden.

Das ist das Betriebssystem und die Rescue und Recovery CD.

Mehr war nicht dabei.

13. hmen

hmen Halbes Megabyte

Dann sieht es schlecht aus.

Kannst dir eine normale XP-CD ausleihen, evtl. hast du auch eine von dem PC den du gerade benutzt. Muss natürlich die gleiche XP-Version sein.

Ansonsten bleibt dir wohl nur, die Daten zu retten, falls du keine Sicherung hast und dann das Ganze neu installieren.

14. Gorer

Gorer Byte

Hallo,

ich habe es geschafft, der PC läuft wieder.

Ich habe in irgendeinem Forum aufgeschnappt, dass der Fehler hervorgerufen werden kann, wenn die HDD im BIOS falsch eingestellt ist.

Da stand bei mir AHAI oder sowas und ich habe es auf Compatibility umgestellt und der PC ist wieder hochgefahren.

Jetzt werde ich mal die Daten sichern und hoffen, dass das System auch nach dem nächsten Herunterfahren funktioniert.

Danke für die moralische Unterstützung :)

15. hmen

hmen Halbes Megabyte

Prüfe auf jeden Fall mal deine CMOS-Batterie, kann gut sein, dass die leer ist.

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aha! Und was stand bei meinem Link als mögliche Ursache unter Punkt 3? Und was wurde unter Punkt 3 als Lösungsansatz angeboten? Soviel zu der Sache, mein Link sei wenig hilfreich.

Gruß
    Nevok

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:confused: :confused:

Denn was steht in #1 vom TO
    Daran wird es nicht liegen

bonsay

18. hmen

hmen Halbes Megabyte

@ Bonsay

Wenn du mal komplett lesen und verstehen würdest, was oben steht, hättest du dir den überflüssigen Kommentar sparen können.

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich lese und verstehe das schon richtig. Bei Dir bin ich mir da leider nicht sicher.

Wenn Du mir an einem Laptop/Notebook zeigst, wo da die CMOS-Batterie ist, werde ich mir den überflüssigen Kommentar sparen.

bonsay

20. hmen

hmen Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page