1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp bootet, meldet aber nicht an

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by E-bo, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E-bo

E-bo Byte

Hallo, was kann die Ursache sein dafür, dass mein Pc nachdem ich ne Stunde ganz normal damit gearbeitet und dann abgemeldet habe, sich nicht mehr anmeldet. Er bootet ganz normal und die Benutzerkonten erscheinen auch, aber sobald ich auf einen raufdrücke, erscheint mein Desktophintergrund kurz und dann kommt dieses Willkommen, die Startmusik ertönt zwar, danach geht aber wieder die Endmusik an und das Konto meldet sich ab. Wie gesagt, davor hat der noch normal funktioniert. Und in dieses Menü damit ich in den Abgesicherten Modus reinkomme, komme ich auch nicht rein

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein Admin oder Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten? Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und es damit versucht?
    Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige? Du kannst auch die Anmeldeüberwachung aktivieren. http://support.microsoft.com/kb/308427/de

3. E-bo

E-bo Byte

Danke, aber ich habs jetzt schon raus warst sogar du, der auf die selbe aber anders formulierte Frage geantwortet hat. Es ist wieder wegen diesem Userinit.exe, wahrscheinlich hat Antivir auch bei mir diese Endung geblock, sodass es nicht mehr anmeldet, ich weiß aber jetzt, was ich machen muss

4. deoroller

Ohne Grund blockiert Antivir die Userinit.exe aber nicht.
    Sonst würde es mir auch mein schönes XP versemmeln. :rolleyes:
    Man sollte ein AV-Programm auch nicht so einstellen, dass es automatisch verdächtige Dateien blockiert (löscht / in Quarantäne verschiebt) sondern nachfragen lässt, was es tun soll, damit man sich vorher noch informieren kann, ob es nicht auch ein Fehlalarm sein könnte.
    Eher hat sich irgendetwas im Autostart eingenistet, was blockiert. Ich bezweifle dass Antivir etwas damit zu tun hat.
    Du kommst doch noch in Windows rein, wenn der PC komplett neu gestartet wird, oder habe ich dich falsch verstanden?
    Dann kannst du mal Antivir starten und in den Ereignissen gucken, ob etwas beim Windows Start vorgefallen ist. Ebenso kannst du in der Ereignisanzeige gucken, was ich dich schon gebeten habe.
    Möglicherweise hängt der Fehler auch mit der schnellen Benutzerumschaltung von XP zusammen, falls sie bei dir aktiv ist. http://support.microsoft.com/kb/279765/de

5. E-bo

E-bo Byte

Ich komme in gar nichts rein wenn ich auf anmelden drücke, dann erscheint kurz mein Desktophintergrund (die Musik ertönt natürlich auch) und schon bin ich wieder bei der Anmeldemaske und die Abmeldenmusik geht an

6. deoroller

War c: schon ziemlich voll?

7. E-bo

E-bo Byte

ja waren nur noch 2 gb frei, ist das schlimm?

8. deoroller

2GB sind noch ausreichend, wenn es nicht weniger als 15% der Partitionsgröße ist. So viel Platz wird zum Defragmentieren gebraucht.

9. E-bo

E-bo Byte

ja aber ich habe das mit diesem Userinit.exe gemacht und der funzt immernoch nicht, also muss es an etwas anderen liegen wüsste jemand vielleicht was es sein sollte ?

10. deoroller

Was hast du mit der userinit.exe gemacht? Hast du sie über die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD nach system32 kopiert?

11. E-bo

E-bo Byte

Nein, ich habe mir ein Sata auf Usb Konvertkabel besorgt und die Festplatte in ein anderes System eingehängt und die Datei einfach in den Ordner noch mal reinkopiert obwohl sie eigentlich schon da war, ich dachte aber die ist irgendwie beschädigt oder so. Es müsste aber, wenn die Datei noch da war an etwas anderem liegen, die Frage ist nur was. Ein Virus ist es glaube ich auch nicht, da ich die Festplatte ohne Funde gescannt habe

12. deoroller

Mit fallen noch zwei Sachen ein, um XP wieder zum Starten zu bewegen:
    Eine ältere Registry wiederherstllen http://support.microsoft.com/kb/307545/de
    und eine Reparaturinstallation.
    Wenn du an der Theorie festhalten willst, dass Antivir etwas damit zu tun hat, kannst du auch über die Widerherstellungskonsole den Dienst deaktivieren:
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de
    Code:
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

Quelle: HiJackthis-Log

Last edited: Oct 28, 2009
  13. E-bo

E-bo Byte

aber bei mir erscheinen doch diese ganzen Fehlermeldungen nicht, die beim Artikel für eine neue Registry geschrieben sind, außerdem habe ich Angst, dass es nicht die Registry ist und ich sie so kaputt mache ich probiere mal was anderes aus

14. deoroller

Die Registry ist eine Konfigurationsdatenbank und die hat immer etwas mit Startschwierigkeiten von Windows zu tun, außer der PC hat ein Hardwareproblem.

15. E-bo

E-bo Byte

geht das mit der Registry auch anders zum Beispiel über diese Sata/Usb Konvertkabel, da ich die Festplatte wieder an meinen Lappy angeschlossen habe und sie auf eventuelle Viren überprüfe aer nicht mit Antivir, da es doch die eine oder andere Kleinigkeit übersieht

16. deoroller

Die Platte muss dazu nicht im Laptop eingebaut sein, aber die nachfolgenden Änderungen müssen im laufenden Windows gemacht werden, um einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt zu kriegen.

17. E-bo

E-bo Byte

ich hab sie doch nicht im laptop eingebaut, ich habe die Platte lediglich wie eine Externe über dieses Kovertkabel an den Laptop angeschlossen, wo ich auf fast alles zugreifen kann und meine Frage war, ob ich so die Registry ändern kann ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page