1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP, Darstellung, Titelleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by huzo86, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huzo86

huzo86 Byte

Ich hätte mal eine Frage oder viel mehr habe ich nen kleines Problem, ich habe nen ganz frisches System drauf.

Nur jetzt ist mir aufgefallen bei Anzeige --> Darstellung --> das ich bei der aktiven Titelleiste nur eine Farbe auswählen kann!

Müssten da nicht zwei Farben auswählbar sein?

Ich komme grad aus der Schule und dort konnte man zwei Farben auswählen!

Also Frage warum geht das bei mir nicht? Ist häßlich so überall bloss eine Farbe zu sehen!

wäre sehr sehr dankbar!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Das kann nicht daran liegen, dass in der Schule die klassische und bei die diese Bonbon-Oberfläche "Luna" verwendet wird?
    (Weil - ich habe Luna so wie es geht abgeschaltet… :-) )

Du hast auch eigentlich keine 2 Farben sondern die Haupt- und die Verlaufsfarbe die bei aktivem und inaktivem Fenster gleich ist.

3. huzo86

huzo86 Byte

Das was ich rot makiert habe, sollte ich doch eigentlich auswählen können und wie gesagt an einem anderen Rechner (der in der Schule) konnte ich das!

Jetzt die Frage warum geht das bei mir nicht??

danke

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Nochmals: Wenn (wenn!) das nicht mit Luna zusammenhängt - dann habe ich keine Idee!
    Das ist so elementar dass ich nicht wage fehlende Treiber oder Updates zu beschuldigen. Check das trotzdem.
    Hast du erst kürzlich WIN installiert oder hat dich die Schule erst auf die Idee gebracht mal an der Optik zu spielen?
    Wenn niemand Einspruch erhebt verfalle ich auf eine Reparaturinstallation.

5. huzo86

huzo86 Byte

Ich habe doch geschrieben das mein system komplett neu ist, also ja auch nen neues Windows aber was fürn treiber könnte da fehlen?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ huzo86

Wenn der Screenshot von deinem Rechner ist, dann gehe ich mal davon aus, dass bei dir die klassische Ansicht aktiviert ist. Bei mir ist der Windows XP-Stil aktiviert, ich kann noch eine zweite Farbe auswählen. Daher solltest du mal den Windows XP-Stil aktivieren.

Eric March lag mit seiner Vermutung schon ganz richtig.

Gruß
    Nevok

7. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ich kann bei Klassisch 2 Farben auswählen, bei Luna auch...

8. huzo86

huzo86 Byte

ja genau so sollte es ja aussehen! Aber bei mir kann ich bei der "aktiven Titelleiste die zweite farbe nicht anwählen :( :( das nervt mich total, weil ich nicht weiß woran es liegt :( :(

Habe auch XP Style schon aktiviert, weil sieht ja immerhin besser aus als wenn da oben in der titelleiste nur eine farbe ist!

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich vermute einmal, dass mit einem Tool "gespielt" wurde. Wenn dort auf beste Leistung geschaut wird kann es sein, dass solche Effekte ausgeschaltet werden.

bonsay

10. huzo86

huzo86 Byte

nix tool!

aber da mich das Problem grad richtig gestört hat, habe ich mich jetzt knapp ne Stunde damit auseinandergesetzt!

Hab einfach nen neues Benutzerkonto erstellt, alles kopiert und jetzt funktioniert es wieder perfekt!

Also für den nächsten der das Problem hat! Neues Benutzerkonto erstellen und freuen! :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page