1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP defekt?! Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maglor, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maglor

Maglor Byte

Hallo zusammen,

"mein" Problem:
    Der PC einer bekannten (Windows XP SP3 mit allen Updates) läuft relativ normal, jedoch können keine Programme installiert werden. Hier kommt immer die Meldung, dass der MS Installer nicht geladen werden kann. Ich habe es mit diversen Programmen versucht, aber wie gesagt ohne Erfolg.
    Der PC hatte kürzlich eine Conficker-Infektion welche behoben worden ist. Wie kann ich nicht sagen, da dort jemand anders rungedoktert hat. Die Infektion war aber definitv, da ich den kleinen Störenfried auf der BackUp-Festplatte (extern / dort jedoch nur "Eigene Dateien" gesichert) auch gefunden habe.
    Ebenso fährt der PC, wenn länger damit gearbeitet wurde, sehr langsam (>5 min) runter.

bisherige Lösungsansätze:
    -div. Virenscanner (u.a. GData, AntiVir, McAffee Avert Stinger) finden nichts;
    -Scan Disk meldet keine Festplattenfehler;
    -dann hab ich gelesen, dass Windows evtl. repariert werden kann, mit der Windows-CD. Funktioniert dies auch mit der SP2-CD? Die andere hat Sie leider verschlammt.

Ich hoffe der Text hat Euch nicht erschlagen. Sollte ich wichtige Infos vergessen habe, fragt kurz nach.

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Maglor

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Windows Installer neuinstallieren?
    Welche Programme gehen nicht? Alle?

Ich hatte letztens Besuch von nem Rechner, wo nix zu deinstallieren ging(über Systemsteuerung ->Software). Auch Fehlermeldung beim Anklicken von Software.

Hab plattgemacht.

XP SP2-CD sollte funktionieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Funktioniert dies auch mit der SP2-CD
    Das musst du selbst mal testen. Aber hinterher müssen alle nachfolgende Updates inkl. SP3 neu installiert werden.

Vorher solltest du aber das machen, um zu sehen ob wirklich nichts mehr von der Infektion vorhanden ist. Dann kann man sich die Reparatur auch sparen und gleich formatieren und neu aufsetzen, anstatt noch länger am kranken System Symptome zu beseitigen.

4. Maglor

Maglor Byte

1. Nachinstallation vom Installer versuch ich heute abend mal.
    2. Installieren kann ich überhaupt keine Programme (z.B. Adobe Reader). 3. Starten von bereits installierten Programmen (z.B. Word) funktioniert auch nicht!
    4. Deinstallation geht auch nicht, da bei "Software" nichts angezeigt wird.

Platt machen hab ich auch schon überlegt, ich hab bloß immoment nicht wirklich Zeit für sowas (will sie aber auch nicht damit hängen lassen!

Maglor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page