1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP design ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolftiger1992, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe schon wieder mal eine doofe Frage. Also ich habe eine Windows XP auf meinem PC und möchte ein anders Design einstellen. Aber ich möchte ein ganz spezielles design und zwar ein Windows 95 design. Also so das die Taskleiste und so alles geändert wird. Es gibt zwar bei Windows schon das klassische aber das gefällt mir nicht. Ich habe schon google "auf den kopf gestell" um sowas zu finden. Ich hoffe jemand hat vieleicht an Link wo man sofas vieleicht runterladen kann. Freu mich auf jede hilfe. :bitte::bitte:
    :rolleyes:

2. root

root Megabyte

Was gefällt dir denn am klassischen Design nicht?
    Wenn du unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Darstellung" auf "Erweitert" klickst, öffnet sich das von Windows 9x bekannte Fenster zur genaueren Anpassung des Designs (Farben, etc.).
    Vielleicht meinst du ja das.

Gruß, /root!

3. Vielen dank ;) für den Tipp. Aber es ist nicht wirklich windows 95 "getreu". Ich dachte eigentlich so das sich auch der start bildschirm ändert halt in das windows 95. Weil ich habe mir schon mal dieses Vist design von Micrsosoft runtergeladen und ich habe mich gefragt ob es sowas halt auch als windows 95 gibt...... . :comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page