1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Echtheitszertifikat verloren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bolle06, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolle06

Bolle06 Byte

Hi leutz,
    Ich musste vor ein paar Wochen meinen PC formatieren. Als ich mein Win XP wieder draufspielen wollte ist mir aufgefallen, dass ich das Echtheitszertifikat verloren habe. Mein jetziges Betriebssystem ist Win 2000, aber ich kann ich euch sagen: "es ist schrecklich"
    :bitte: :bitte: :bitte: helft mir. Ich muss unbedingt das Echtheitszertifikat wieder bekommen.
    Wenn jemand einen Beweis will das mein Win Xp ein Original ist, kann ich das gerne tun.

2. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Du meinst den Aufkleber hinten auf deinem PC/Laptop?
    Den habe ich auch nicht mehr, aber dieser Produkt-Schlüssel steht auch nochmal auf der Hülle der Win2000 CD.
    Und warum ist Win2000 schrecklich? Ich finde es Ok!

3. Bolle06

Bolle06 Byte

Jaja schon klar, aber ich hatte mir dieses Win XP gekauft und das Echtheitszertifikat habe ich halt irgendwann verloren und das Echtheitszertifikat von Win 2000 kann man ja nicht für Win XP nehmen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also was brauchst du denn nun? Das Zertifikat oder den Schlüssel?

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Setz dich mal mit den Microsoft- Support in Verbindung, die können dir sicher helfen, eine neue Ersatz- CD mit Produkt- Key kostet 25 EUR.

6. Bolle06

Bolle06 Byte

ich brauche das echtheitszertifikat.
    zu Thomaszoefelt: ich habe keine Lust mich mit Ms in Verbindung zu setzen und erst recht nicht geld zu bezahlen...

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Na dann...doch Win2000? Oder :grübel: knoppix? :D

8. Bolle06

Bolle06 Byte

Ich will aber absolut kein Win 2000 mehr nutzen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit????
    Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum? Wenn du den Schlüssel hast, die CD ein Original ist und du, wie du oben schreibst, nachweisen kannst dass du eine legale Lizenz hast, dann ist das CoA nichts weiter als ein bunter Aufkleber.

10. Bolle06

Bolle06 Byte

Ich hab aber leider keinen Schlüssel, das habe ich auch nie behauptet.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab dich gefragt ob du das CoA oder den Schlüssel brauchst, und du sagst CoA. Natürlich geh ich dann davon aus dass du den Schlüssel hast. :rolleyes:

Also suchst du einen gültigen Key für Windows XP. Tut mir Leid, da kann dir nur MS helfen. Ruf dort an und erklär die Sache, wenn du sie davon überzeugen kannst dass dies deine original Linzenz ist werden sie dir (vielleicht) auch kostenlos weiterhelfen können.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

@ TheD0CT0R:
    Das Zertifikat wird doch nur für den Verkauf gebraucht, oder irre ich mich da?

Er hat nicht behauptet, dass er einen Schlüssel hat und braucht.
    Wir haben ihn falsch verstanden: Er wollte XP aufspielen. Nun will er verkaufen und mit dem "schrecklichen" Win 2000 leben.

Falsch: In #8:
    Also will er doch installieren. Wenn er keinen Schlüssel will, hat er einen. Also braucht er kein Zertifikat, denn er will ja nicht verkaufen.

Edit: Auch falsch: In #10:
    Na, ohne Schlüssel wird das aber nichts mit dem Installieren.
    Verkaufen kann er auch nicht, dann kann er die CD auch wegschmeißen. Oder liegen lassen, vielleicht findet er Schlüssel oder Zertifikat ja noch mal.

@ TO: Irgendwas haben wir wohl falsch verstanden, oder du hast dich falsch ausgedrückt.

13. Bolle06

Bolle06 Byte

Also nochmal: Ich habe nur noch die Originale CD von Win XP.
    Ich habe keinen Schlüssel oder Echtheitszertifikat.
    Ich versuch aber rauszubekommen wie ich eines der beiden wieder bekomme.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Indem du es wiederfindest, wie sonst? Was ist wohl der Sinn eines Echtheitszertifikats?
    Alles andere lässt sich leicht fälschen.
    Selbst wenn du dich an MS wendest und glaubhaft schildern könntest, dass deine Lizenz echt ist, sehe ich da keine Chancen. Denn wenn MS da erst mal nachgibt, kommen viele, deren Story zu prüfen einen zu großen Aufwand bedeuten würde.

15. b-lau

b-lau Kbyte

also braucht ein dein schlüssel der steht auf den Echtheitzertifikat

mal so neben bei fragen wie willst du uns das beweisen?

16. Bolle06

Bolle06 Byte

Ich kann ein Foto von der CD machen und das dann euch schicken, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben als das Echtheitszertifikat zu suchen oder weiterhin mit Win 2000 zu arbeiten.

Damit kann dieses Thema geschlossen werden.

17. Bolle06

Bolle06 Byte

Eine Frage noch. Ich bin neu hier und wie kann man Themas schließen????????

18. b-lau

b-lau Kbyte

nur ein mod

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1. Mit MS telefonieren und als Beweis
    2. Original-CD an MS schicken zum Umtausch.

20. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Dann bekommst du auch keinen CD- Key, denn deine Orginal- CD hat eine Produkt- Key die sie dann löschen. Danach kannst mit der alten CD dein Windows nicht mehr aktivieren. also mußt du für einen neuen Prudukt- Key auch eine neue Ersatz- CD bekommen und die kostet nun mal 25 EUR. Wenn sie es nicht schon teurer gemacht haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page