1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP erkennt LG-Brenner nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by M@xxx, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M@xxx

M@xxx Byte

Hallo,
    folgendes Problem:

ich habe einen DVD-Brenner von LG, GSA-4081B, der von meinem Betriebssystem, Windows XP Professional 64-Bit, nicht erkannt wird, folglich auch nicht von mehreren Brennsoftwares.

Der Brenner wurde mit der neuesten Firmware geupdatet und ich habe auch schon ausprobiert, die IDE-Treiber im Geräte-Manager zu deistallieren und neuzustarten, hat allerdings nichts bewirkt.
    Offizielle Treiber zu diesem Gerät gibt es von LG nicht...

Habt ihr noch Ideen?
    Vielen Dank,

Max

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn der Gerätemanager?

3. M@xxx

M@xxx Byte

Der sagt:

"Device is working properly."

und der Treiber ist von 2002 (Microsoft)

4. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Upper und lower Filter löschen
    Gruss Jpw

5. M@xxx

M@xxx Byte

Hmm,

da gibts leider kein Datenfeld mit dem Namen Upper oder lower Filter...

Grüße, Max

6. Jpw

Jpw Megabyte

Wird der Brenner als normales optisches Laufwerk angezeigt? Kannst du damit eine normale CD lesen? Gruss Jpw

7. M@xxx

M@xxx Byte

Ja, ich kann sowohl CDs als auch DVDs lesen und inzwischen sogar das Laufwerk als RAM-Drive benutzen und über den Explorer Dateien auf Datenträger brennen.
    Das hat wohl der mitgelieferte Treiber bewerkstelligt, der auf der LG-CD war.

Allerdings erkennt die mitgelieferte Software den Brenner immer noch nicht... naja, immerhin kann ich jetzt Dateien sichern und brennen, also nicht mehr so tragisch.

Vielen Dank schonmal für euren Einsatz!
    Grüße, Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page