1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Formatieren und nix geht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Retika, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Retika

Retika ROM

Hallo,
    mein Laptop ging nicht mehr an,bzw. es kam nur ein schwarzer Bildschirm.Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Virus habe und habe meine mitgeliegferte CD eingelegt,um die Festplatte zu formatieren und neu zu installieren.Formatieren kann man die Festplatte,aber sie installiert nur bis zu 36 % und dann schaltet sich mein Laptop aus.Stromzufuhr ist an.Ist das Ding kaputt?
    Ich habe nicht viel Ahnung von dem technischen Kram.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
    Martina

:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht der Laptop so, dass keine Lüftungsschlitze verdeckt sind?
    Wird das Gehäuse nicht zu heiß und laufen Lüfter?
    Was hast du für eine Betriebssystem-CD?

3. Retika

Retika ROM

lüftungsschlitze sind frei,habe auch einen cooler.ich habe von siemens die rescue cd mit windows xp

4. routter

routter Byte

Dann versuch mal ne reparaturinstalation

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. ist dein Laufwerk oder die CD defekt?

Gruß kingjon

6. Retika

Retika ROM

das geht auch nicht, weil das laptop sich ausschaltet

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dann mal mit einer Live-CD, wie Knoppix booten. Dabei bleibt die Festplatte unberührt.
    Es können aber Daten davon gerettet werden, zum Beispiel auf USB-Stick.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Startet das Laptop denn wenigsten das BIOS?
    Halte die das Entf. oder F2 beim hochfahren gedrückt, evtl. auch die Taste F8.

Angaben zur Hardware wären hilfreich, um was für ein Laptop handelt es sich?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page