1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP gebraucht kaufen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Schreiberling, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe mir überlegt, WinXP gebraucht zu kaufen.
    Neu wäre es viel zu teuer, vor allem, wenn man bedenkt, dass es vier Jahre alt ist, im Gegensatz zu aktuellen Linux-Distributionen!

    Dazu ein paar Fragen:

    1. Angenommen, der Vornutzer hätte sein Produkt schon registriert, könnte man es dann überhaupt umregistrieren?
    2. Wie würde man in diesem Fall überhaupt beweisen, dass man nun der Eigentümer des Produkts ist?
    3. Wo bekommt man gut ein gebrauchtes WinXP, neben den einschlägigen Ebay und Amazon?

    Danke!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    also als Neu Version für ca. 135 Euro für die prof. Variante, finde ich nicht zu teuer.( OEM ) ordnungsgemäß vom Händler
    Bei ebay fliegen zu viele Raubkopien umher, da würde ich das keinesfalls kaufen.
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    würde die nicht tun. die home edition bekommst du für ca. 95 €
    das ist der sichere weg:)
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Gebraucht höchstens von einem sehr guten Freund, sonst nicht.
    Also wenn dann überhaupt Prof das Home ist doch Mist.
    Soetwas kauft man einmal und dann ist Ruhe (wenn man keine weiteren PCs kauft).
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    kannst Du das auch begründen?
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    Ich habe mir zweimal WinXP Home upgrade bei Ricardo Schweiz ersteigert (Preis ca EUR 70.-) und hatte keine Probleme damit.
    Gruss Jpw
     
  7. krosti

    krosti Byte

    Kan man das sich dnn nich brennen?
    Oder von nem Freund ausleihen und installieren????
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das kann man schon. Nur zeigt dir dann nach 30 Tagen XP und Microsoft den Stinkefinger. Die haben nämlich das installierte Windows des Verleihers registriert.
    Gruß Eljot
     
  9. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Ich denke das Problem bei gebrauchten Versionen ist das es sein kann das diese version einfach zu oft verbreitet und M$ dann das update verweigert und der Key dann gesperrt ist!!

    Hab die Erfahrung mal bei nen Win XP Prof. gemacht, wenn man ne gesaugte Version installiert bekommt man die Meldung das der Key evtl. generiert ist und bei mir war es so das der Key eifach geperrt war weil er schon zu oft registriert wurde oder so ähnlich !!
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    und bist du klüger geworden? (Stoltzz)
     
  11. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Hallo!

    Du musst nix beweisen, solang du die Original-CD und den Aufkleber besitzt, kann nix passieren. Schließlich ist es beim Autoverkauf auch nicht ganz anders.
     
  12. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte


    ***********
     
  13. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Haja, ist auch ja auch gecrackt worden, die Leute sind so raffiniert, ich frag mich, wie des hinbekommen.
     
  14. medienfux

    medienfux Megabyte

    @harrypotter1234 & @ pc-freak88

    wenn dummheit schmerzen würde, müsstet ihr jetzt beide schreien vor schmerzen! wieso ich das schreibe sollte euch noch selbst einfallen.
     
  15. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Was laberst du für ne Schei*e? Deine Antworten solltest du dir mal anschauen.
     
  16. Muddi

    Muddi Megabyte

    @PC-Freak und alle anderen mit gecrackten Windowsen

    Überlegt doch mal jemand hätte eueren PC geklaut.
    Heute fragt er euch, ob ihr ihm beim Einbau eines neuen Laufwerks könnt.
    Ich glaube er würde keinen Support bekommen.

    Genauso ist das bei Microsoft, diese geben eben auch keine Updates für gecrackte Windowse.
     
  17. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte


    doch! geben sie!
     
  18. medienfux

    medienfux Megabyte

    jemand der hier mit gecrackter software aufläuft, dies auch noch fröhlich und öffentlich kund tut, dem sollten 10 jahre knast oder auch eine saftige geldstrafe (welche euch mit sicherheit über jahre ruiniert) nichts anhaben.

    da ihr offensichtlich illegale software nutzt, solltet ihr euch mit eurem vorlauten mundwerk nicht so weit aus dem fenster lehnen. das könnte auch gewaltig nach hinten losgehen.
     
  19. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Naja @medienfux, ich hab nun ne Orginal XP Home Version, Orginal-CD hab ich weggebunkert und installieren tu ich es immer von Sicherheitskopie (ich denk mal das ist soweit legal), Lizenzinhaber bin ja schliesslich ich !!
     
  20. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    habs geändert, aber wer sagt denn, das ich die benutze?

    hab nähmlich nen neuen pc und dazu ne legale version von xp bei gehabt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page